Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Straight relauncht "tytogaz.de" für "Tyczka Totalgaz "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tytogaz.de |
Anbieter/Agentur: | Straight |
URL | http://www.straight.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tytogaz.de/de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tyczka Totalgaz |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Sylvia Forster-Zehme |
Projektleiter beim Anbieter |
Julia Jakob |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Bettina Baasner (Projektmanagement) Nathalie Kienzler (Art Direktion und Design) Michael Waldner (Suchmaschinenoptimierung) Heidi Wetzel (Programmierung) |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Optimiert für Browserversionen ab IE6 sowie Mozilla Firefox v2 |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Zum Einsatz kam das CMS WebEdition 5 aus dem Hause living-e; Entwicklungsumgebung LAMP-Umgebung |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war die Optimierung der Unternehmens-Website. |
Umsetzung/Lösung |
Seit Juni steht die überarbeitete Website www.tytogaz.de mit überarbeitetem Layout online. Ziel war neben der Suchmaschinenoptimierung auch eine größere Nutzerfreundlichkeit der Seite sowie die Integration des neuen Corporate Designs des Unternehmens. Angepasste Inhalte, ein einfacher Registrierungsprozess und eine neu angelegte Navigationsstruktur vereinfachen jetzt die Nutzung der Seite. |
Ergebnis/Erfolg |
Hohe Kundenzufriedenheit, steigende Website-Nutzung |
Budget |
k.A. |