Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kernpunkt relauncht "febi.com" für "Ferdinand Bilstein "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | febi.com |
Anbieter/Agentur: | Kernpunkt |
URL | http://www.kernpunkt.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.febi.com |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ferdinand Bilstein |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Michael Geller, Leiter Marketing |
Projektleiter beim Anbieter |
Daniel Kynast, Projektleiter |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Daniel Kynast, Projektmanagement Sandy Zukowski, Kreation Thomas Müller, Redaktion |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Die Lösung ist als Online-Angebot für alle gängigen Plattformen und Browser optimiert. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
ECMS FirstSpirit |
Aufgabe/Briefing |
Ziel des Projektes war es, einen modernen, mehrsprachigen Internetauftritt für Febi Bilstein zu schaffen, der die Zielgruppen Werkstätten, Bewerber, Kunden und Interessenten anspricht. Weiterhin sollte das Internetangebot auf Suchmaschinen wie Google optimiert und die Benutzerfreundlichkeit durch ein neues Navigationskonzept erhöht werden. |
Umsetzung/Lösung |
Technische Basis bildet die CMS-Lösung FirstSpirit, die eine Verwaltung komplexer, mehrsprachiger Internetauftritte erlaubt. Das neue Internetangebot febi.com teilt sich in die Bereiche Aktuelles, Produkte, febi World und Jobs auf. So werden die verschiedenen Zielgruppen von Werkstätten über Partner bis hin zu Interessenten und Bewerber direkt angesprochen. Ein integrierter Produktkatalog bietet Zugriff auf rund 20.000 Artikel aus dem Sortiment von febi bilstein. Hier können jeweils Produktkataloge sowie die Publikationen febi Tipp und febi compact bestellt und heruntergeladen werden. Im Bereich febi World stellt sich das Unternehmen seiner Zielgruppe Werkstätten und Servicemitarbeiter vor. Mit dem in Fachkreisen berühmten Werkstattkalender, der 2008 mit einer Auflage von über 22.000 Exemplaren erschien, sowie verschiedene Hintergrundbilder und ein Screensaver präsentiert sich Febi Bilstein von der untechnischen Seite: Gekonnt in Szene gesetzte Models in der Firmenfarbe Rot bieten ein wenig Ablenkung im Werkstattalltag. Aktuelle Meldungen und Messetermine sind im Bereich Aktuelles zu finden: Ein Pressearchiv mit Pressemitteilungen und News von 2001 bis heute sowie ein Messekalender mit aktuellen Terminen und Events bieten einen Überblick, über neueste Entwicklungen im Unternehmen. Umfassend und informativ ist der Unternehmensbereich der neuen Webseite. Hier sind neben Daten und Fakten zum Unternehmen auch eine Übersicht der Standorte, ein geschützter Pressebereich sowie ein Unternehmensfilm zu finden. Ein ebenfalls passwortgeschützter Extranet-Bereich für Partner und Mitarbeiter rundet das Internetangebot ab. Auf allen Seiten sichtbar und somit stets gut erreichbar sind eine Volltextsuche über das gesamte Internetangebot sowie ein Quickfinder für Ersatzteile. |
Budget |
k.A. |