Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Planetactive Zürich startet "toblerone.ch" für "Kraft Foods Schweiz"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | toblerone.ch |
Anbieter/Agentur: | Planetactive Zürich |
URL | http://www.planetactive.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.toblerone.ch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Kraft Foods Schweiz |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Teil auf Basis von AJAX |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es, ein neues Webdesign für die Schweizer Marke Toblerone zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
Planetactive hat nicht nur mit einem neuen, attraktiven Web-Design eine zeitgemäße digitale Erlebniswelt für die Marke Toblerone geschaffen, sondern auch die Content-Matrix der Website optimiert. Ausserdem wurden eine Flashplayer-Applikation sowie zahlreiche neue Funktionalitäten, zum Teil auf Basis von AJAX, entwickelt. Mit dem neuen Design ist Planetactive über die klassischen Toblerone Markendimensionen 'Genuss und Leidenschaft' hinausgegangen und hat eine digitale Markenwelt inszeniert, bei der die typische Dreiecksform in einer Art magischen Welt immer wieder neu und überraschend reflektiert wird. Dieser Ansatz, der mit der aktuellen TV-Werbung von Toblerone korrespondiert, wurde von Planetactive auf den Claim 'Lose yourself in the triangle' zugeschnitten. Das neue Web-Design soll nicht nur für die Schweizer Website eingesetzt werden, sondern es ist auch eine sukzessive Adaption in Ländern wie UK oder Kanada vorgesehen. |