Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Adisfaction gewinnt "KünzlerBachmann Verlag"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | spick.net / swissfamily.ch |
Anbieter/Agentur: | Adisfaction |
URL | http://www.adisfaction.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.spick.net und http://www.swissfamily.ch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
KünzlerBachmann Verlag |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Olaf Aperdannier |
Projektleiter beim Anbieter |
Daniel Hünebeck |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur sollte ein ein Webanalyseprogramm in die Websites www.spick.net und www.swissfamily.ch implementieren und anschliessend eine Kampagne via Google‐AdWords starten. |
Umsetzung/Lösung |
Die Osterkampagne für www.spick.net stand ganz im Zeichen der Abonnentenwerbung. Zu diesem Zweck gestaltete Adisfaction eine Microsite und bewarb sie durch Banner und Suchmaschinenwerbung. Für die neue Kampagne werden die Schülerwebsite www.spick.net und das Familienportal www.swissfamily.ch für Suchmaschinen optimiert und durch ein Webanalyse‐Tool ergänzt. Ziel ist die verbesserte Listung der Websites bei Google und anderen relevanten Suchdiensten. Zudem möchte der Verlag Informationen über Nutzervorgänge und so Leistungsdaten für die geplante Vermarktung gewinnen. Im Anschluss an die Weiterentwicklung der Websites folgt eine Google‐Adwords‐Kampagne. Zielgruppen der Kampagne sind Kinder als Nutzer und Eltern als Nutzer und potentielle Abonnenten der Printtitel des Verlags. |