Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Oberberg relauncht "greven.de" für "Greven´s Adreßbuch-Verlag"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:greven.de
Anbieter/Agentur:Oberberg
URLhttp://www.oberberg-online.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.greven.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Werbung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Greven´s Adreßbuch-Verlag
Aufgabe/Briefing
Ziel war die Überarbeitung und Optimierung des Internetauftritts des Kölner Greven´s
Adreßbuch-Verlags.
Umsetzung/Lösung
Highlight ist das KundenServiceCenter, das Kunden des Greven´s Adreßbuch-Verlages die laufende Optimierung ihrer
Online-Werbung auf www.dasoertliche.de, später auch auf www.gelbeseiten.de und www.dastelefonbuch.de, erlaubt.

Die Webseiten des Verlags wurden benutzerfreundlicher gestaltet, das
Online-Service-Angebot erheblich erweitert. Mit dem neuen KundenServiceCenter können die Kunden des Verlags ihren Online-Eintrag jetzt nicht nur selbst verwalten, aktualisieren und z.B. eine E-Mail- oder Website-Adresse korrigieren und ergänzen.
Jetzt können sie mehr spezifische
Inhalte und Informationen einstellen, woraus ihnen ein größerer Nutzwert entsteht.

Der Kunde kann nicht nur seine bis zu 40 Suchbegriffe selbst verwalten und deren Erfolg ausprobieren, zusätzlich können Produkte, Marken, Geschäftszeiten, Parkmöglichkeiten, uvm. eingegeben werden. Auch eine Bildergalerie lässt sich unkmpliziert durch den Kunden
selbst pflegen.

Einträge für Wirtschaftsbereiche wie Ärzte, Rechtsanwälte oder Hotels und Gastronomie können jetzt mit wenigen Klicks mit wichtigen Details versehen und das Informationsangebot des Eintrags erhöht werden. Ärzte oder Rechtsanwälte ergänzen z.B. ihr Fachgebiet, Zulassungen oder Interessenschwerpunkte, Hotels fügen Zimmerinformationen, Arrangements oder vorhandene Tagungstechnik hinzu, Gastronomen weisen beispielsweise auf die Happy Hour und kulinarische Spezialitäten hin.

Die Projektleitung wurde inhouse von Greven übernommen wie auch Konzeption, grafische Gestaltung und Content des neue Email-Marketing Konzepts 'Branchentrendscout'.