So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Oberberg relauncht "greven.de" für "Greven´s Adreßbuch-Verlag"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | greven.de |
Anbieter/Agentur: | Oberberg |
URL | http://www.oberberg-online.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.greven.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Greven´s Adreßbuch-Verlag |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war die Überarbeitung und Optimierung des Internetauftritts des Kölner Greven´s Adreßbuch-Verlags. |
Umsetzung/Lösung |
Highlight ist das KundenServiceCenter, das Kunden des Greven´s Adreßbuch-Verlages die laufende Optimierung ihrer Online-Werbung auf www.dasoertliche.de, später auch auf www.gelbeseiten.de und www.dastelefonbuch.de, erlaubt. Die Webseiten des Verlags wurden benutzerfreundlicher gestaltet, das Online-Service-Angebot erheblich erweitert. Mit dem neuen KundenServiceCenter können die Kunden des Verlags ihren Online-Eintrag jetzt nicht nur selbst verwalten, aktualisieren und z.B. eine E-Mail- oder Website-Adresse korrigieren und ergänzen. Jetzt können sie mehr spezifische Inhalte und Informationen einstellen, woraus ihnen ein größerer Nutzwert entsteht. Der Kunde kann nicht nur seine bis zu 40 Suchbegriffe selbst verwalten und deren Erfolg ausprobieren, zusätzlich können Produkte, Marken, Geschäftszeiten, Parkmöglichkeiten, uvm. eingegeben werden. Auch eine Bildergalerie lässt sich unkmpliziert durch den Kunden selbst pflegen. Einträge für Wirtschaftsbereiche wie Ärzte, Rechtsanwälte oder Hotels und Gastronomie können jetzt mit wenigen Klicks mit wichtigen Details versehen und das Informationsangebot des Eintrags erhöht werden. Ärzte oder Rechtsanwälte ergänzen z.B. ihr Fachgebiet, Zulassungen oder Interessenschwerpunkte, Hotels fügen Zimmerinformationen, Arrangements oder vorhandene Tagungstechnik hinzu, Gastronomen weisen beispielsweise auf die Happy Hour und kulinarische Spezialitäten hin. Die Projektleitung wurde inhouse von Greven übernommen wie auch Konzeption, grafische Gestaltung und Content des neue Email-Marketing Konzepts 'Branchentrendscout'. |