Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Oberberg relauncht "greven.de" für "Greven´s Adreßbuch-Verlag"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | greven.de |
Anbieter/Agentur: | Oberberg |
URL | http://www.oberberg-online.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.greven.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Werbung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Greven´s Adreßbuch-Verlag |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war die Überarbeitung und Optimierung des Internetauftritts des Kölner Greven´s Adreßbuch-Verlags. |
Umsetzung/Lösung |
Highlight ist das KundenServiceCenter, das Kunden des Greven´s Adreßbuch-Verlages die laufende Optimierung ihrer Online-Werbung auf www.dasoertliche.de, später auch auf www.gelbeseiten.de und www.dastelefonbuch.de, erlaubt. Die Webseiten des Verlags wurden benutzerfreundlicher gestaltet, das Online-Service-Angebot erheblich erweitert. Mit dem neuen KundenServiceCenter können die Kunden des Verlags ihren Online-Eintrag jetzt nicht nur selbst verwalten, aktualisieren und z.B. eine E-Mail- oder Website-Adresse korrigieren und ergänzen. Jetzt können sie mehr spezifische Inhalte und Informationen einstellen, woraus ihnen ein größerer Nutzwert entsteht. Der Kunde kann nicht nur seine bis zu 40 Suchbegriffe selbst verwalten und deren Erfolg ausprobieren, zusätzlich können Produkte, Marken, Geschäftszeiten, Parkmöglichkeiten, uvm. eingegeben werden. Auch eine Bildergalerie lässt sich unkmpliziert durch den Kunden selbst pflegen. Einträge für Wirtschaftsbereiche wie Ärzte, Rechtsanwälte oder Hotels und Gastronomie können jetzt mit wenigen Klicks mit wichtigen Details versehen und das Informationsangebot des Eintrags erhöht werden. Ärzte oder Rechtsanwälte ergänzen z.B. ihr Fachgebiet, Zulassungen oder Interessenschwerpunkte, Hotels fügen Zimmerinformationen, Arrangements oder vorhandene Tagungstechnik hinzu, Gastronomen weisen beispielsweise auf die Happy Hour und kulinarische Spezialitäten hin. Die Projektleitung wurde inhouse von Greven übernommen wie auch Konzeption, grafische Gestaltung und Content des neue Email-Marketing Konzepts 'Branchentrendscout'. |