Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.Net Concept Hamburg startet "tchibo.de Tchibo Hacienda" für "Tchibo direct "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tchibo.de Tchibo Hacienda
Anbieter/Agentur:Plan.Net Concept Hamburg
URLhttp://www.plan-net.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tchibo.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Tchibo direct
Projektleiter beim Anbieter
Friedrich von Zitzewitz und Christian Backen
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kreation - Daniel Könnecke
Beratung - Marcus Schulz
Aufgabe/Briefing
Ziel war, auf der Website von Tchibo www.tchibo.de eine virtuelle Kaffee-Erlebniswelt zu entwickeln.
Umsetzung/Lösung
Diese Erlebniswelt steht ab sofort gleichwertig neben dem Produktshop unter der Rubrik 'Kaffee'. Aufgabe der Kreativen war es, Kaffee als Produkt sowie als Genussmittel innovativ darzustellen und erlebbar zum machen. Auf der 'Tchibo Hacienda' können Websitebesucher in die facettenreiche Welt des Kaffees eintauchen und auf Entdeckungstour gehen.

In der Rubrik 'Geniesserwissen' führen regelmäßig neue und interaktiv gestaltete Filme den Besucher an die Besonderheiten des Kaffeeanbaus und die Kaffeezubereitung heran. Während der 'Kaffeeexpedition' lernt der Anwender jeden Monat neue, ausgewählte Kaffeesorten von Tchibo kennen. Seinen persönlichen Lieblings 'Privat Kaffee' kann er mithilfe des interaktiven 'Kaffeefinders' ermitteln. In der 'Historie' erfährt der Besucher Wissenswertes über die Geschichte des Kaffees als Genussmittel und über die Unternehmensgeschichte von Tchibo. Darüber hinaus kann sich der passionierte Kaffeetrinker in der 'Bibliothek' der Hacienda schließlich von A bis Z über alle Details aus der Kaffeewelt informieren.