Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.Net Concept Hamburg startet "tchibo.de Tchibo Hacienda" für "Tchibo direct "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tchibo.de Tchibo Hacienda
Anbieter/Agentur:Plan.Net Concept Hamburg
URLhttp://www.plan-net.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.tchibo.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Tchibo direct
Projektleiter beim Anbieter
Friedrich von Zitzewitz und Christian Backen
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kreation - Daniel Könnecke
Beratung - Marcus Schulz
Aufgabe/Briefing
Ziel war, auf der Website von Tchibo www.tchibo.de eine virtuelle Kaffee-Erlebniswelt zu entwickeln.
Umsetzung/Lösung
Diese Erlebniswelt steht ab sofort gleichwertig neben dem Produktshop unter der Rubrik 'Kaffee'. Aufgabe der Kreativen war es, Kaffee als Produkt sowie als Genussmittel innovativ darzustellen und erlebbar zum machen. Auf der 'Tchibo Hacienda' können Websitebesucher in die facettenreiche Welt des Kaffees eintauchen und auf Entdeckungstour gehen.

In der Rubrik 'Geniesserwissen' führen regelmäßig neue und interaktiv gestaltete Filme den Besucher an die Besonderheiten des Kaffeeanbaus und die Kaffeezubereitung heran. Während der 'Kaffeeexpedition' lernt der Anwender jeden Monat neue, ausgewählte Kaffeesorten von Tchibo kennen. Seinen persönlichen Lieblings 'Privat Kaffee' kann er mithilfe des interaktiven 'Kaffeefinders' ermitteln. In der 'Historie' erfährt der Besucher Wissenswertes über die Geschichte des Kaffees als Genussmittel und über die Unternehmensgeschichte von Tchibo. Darüber hinaus kann sich der passionierte Kaffeetrinker in der 'Bibliothek' der Hacienda schließlich von A bis Z über alle Details aus der Kaffeewelt informieren.