Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net Concept Hamburg startet "tchibo.de Tchibo Hacienda" für "Tchibo direct "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tchibo.de Tchibo Hacienda |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net Concept Hamburg |
URL | http://www.plan-net.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tchibo.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tchibo direct |
Projektleiter beim Anbieter |
Friedrich von Zitzewitz und Christian Backen |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kreation - Daniel Könnecke Beratung - Marcus Schulz |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war, auf der Website von Tchibo www.tchibo.de eine virtuelle Kaffee-Erlebniswelt zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
Diese Erlebniswelt steht ab sofort gleichwertig neben dem Produktshop unter der Rubrik 'Kaffee'. Aufgabe der Kreativen war es, Kaffee als Produkt sowie als Genussmittel innovativ darzustellen und erlebbar zum machen. Auf der 'Tchibo Hacienda' können Websitebesucher in die facettenreiche Welt des Kaffees eintauchen und auf Entdeckungstour gehen. In der Rubrik 'Geniesserwissen' führen regelmäßig neue und interaktiv gestaltete Filme den Besucher an die Besonderheiten des Kaffeeanbaus und die Kaffeezubereitung heran. Während der 'Kaffeeexpedition' lernt der Anwender jeden Monat neue, ausgewählte Kaffeesorten von Tchibo kennen. Seinen persönlichen Lieblings 'Privat Kaffee' kann er mithilfe des interaktiven 'Kaffeefinders' ermitteln. In der 'Historie' erfährt der Besucher Wissenswertes über die Geschichte des Kaffees als Genussmittel und über die Unternehmensgeschichte von Tchibo. Darüber hinaus kann sich der passionierte Kaffeetrinker in der 'Bibliothek' der Hacienda schließlich von A bis Z über alle Details aus der Kaffeewelt informieren. |