Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ars Navigandi startet "fti-academy.de" für "FTI Touristik"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | fti-academy.de |
Anbieter/Agentur: | Ars Navigandi |
URL | http://www.arsnavigandi.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.fti-academy.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eLearning |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
FTI Touristik |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es für den Reiseveranstalter FTI Touristik ein E-Learning Portal für Reisebüromitarbeiter zu realisieren. |
Umsetzung/Lösung |
Idee der Plattform ist eine virtuelle, multimediale und interaktive Reise um die Welt, um die Produkte von FTI Touristik besser kennenzulernen. Das ELearning Programm soll als Ergänzung zu Inforeisen, Roadshows und Themenabenden dienen. Das Ziel liegt darin, Synergien zwischen den einzelnen Vertriebsmaßnahmen zu schaffen, um die Mitarbeiter der FTI-Agenturen noch besser zu erreichen. Die vermittelten Inhalte sind ein umfassendes Themenportfolio aus Länder-, Produkt-, CRS-, Verkaufsschulungen, Tests und Spielen. Angesprochen werden Reisebüromitarbeiter aus 10.500 FTI-Agenturen, die gezielt motiviert und geschult werden sollen. Jeder Teilnehmer hat unterschiedliche Vorkenntnisse und ein anderes Lernverhalten. Darum werden dem Teilnehmer verschiedene Werkzeuge zur Verfügung gestellt, um seinen optimalen eigenen Lernweg zu finden. Eine Aufgabenstellung für die technische Umsetzung war die Nutzung aller vorhandenen FTI -Ressourcen wie Dokumente , Videos, sowie der Bild - und Hoteldatenbank, damit keine Inhalte doppelt vorgehalten und gepflegt werden müssen. Die erste Station der Schulungen behandelt Italien. Der virtuelle Reiseleiter Giorgio Simpatico führt durch fünf Italien-Kurse, die sich schwerpunktmäßig mit Bade-, Aktiv- und Kultururlaub beschäftigen. Giorgio Simpatico streut dabei zusätzlich Italien-Insider-Tipps ein. Von ausgesuchten Hotels gibt es Videos, die Appetit auf den Urlaub in Italien machen. Zur geografischen Orientierung enthalten die Kurse eine interaktive Italien-Karte, mit den besten FTI-Hotels und Tipps zu Stränden, Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Highlights. Wer die Schulung bis 25. Oktober 2008 erfolgreich abgeschlossen hat, kann neben tollen italienischen Sachpreisen auch eine einwöchige Italienreise für zwei Personen gewinnen. Die virtuelle Rundreise geht weiter. In den kommenden Wochen sind weitere Schulungen, unter anderem zu Malta und Ägypten sowie Trainings zum Camper-Verkauf und CRS geplant. |