Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO startet "smart.com Virtuelle Probefahrt" für "Daimler "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | smart.com Virtuelle Probefahrt |
Anbieter/Agentur: | BBDO |
URL | http://www.bbdo.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.smart.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Gaming,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es, den smart fortwo als Spiel auf den PC zu bringen. |
Umsetzung/Lösung |
Unter www.smart.com kann man sich die virtuelle Probefahrt auf den eigenen Rechner herunterladen und auf drei Fahrstrecken die Vorteile des innovativen Zweisitzers spielerisch erleben. Über den Menüpunkt 'smart Welt' gelangt der Nutzer zum Download der 163 Megabyte großen Datei. Nach der Installation kann der User seinen smart individuell konfigurieren und eine Wagenfarbe und die passenden Felgen auswählen. Dann heißt es: "Freie Fahrt". Um den smart fortwo kennenzulernen, müssen zu Beginn vier Torbögen in einem offenen 3D-Gelände gefunden und durchfahren werden. In kurzen Ampelphasen weist der virtuelle Moderator auf den Start-Stopp-Generator hin. Dieser nutzt 'Ruhephasen' des Motors möglichst effizient aus, indem er ihn bei einer Unterschreitung von 8 km/h abschaltet. Erst wenn der Fuß vom Bremspedal genommen wird, springt der Motor wieder an, und die Fahrt kann weitergehen. Im zweiten Level, der 'Teststrecke', sind Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt. Innerhalb von 90 Sekunden muss der Fahrer eine vorgeschriebene Strecke zurücklegen und dabei diverse Hindernisse umfahren. Zuletzt geht es auf den 'Stadtparcours', auf dem der smart fortwo bekanntlich zu Hause ist. Hier wartet die Königsdisziplin auf den Spieler: das Einparken vor verschiedenen Geschäften wie einem Supermarkt, einem Blumengeschäft und einer Bäckerei. Gesteuert wird der smart über die Tastatur. Im ersten Level stehen auf Knopfdruck mit Sonnenschein und Regen verschiedene Witterungsverhältnisse zur Verfügung. Zusätzlich sorgt eine Nachtfahrt für Abwechslung. |