Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Agenda gewinnt "Europäisches Parlament, Generaldirektion Information und Kommunikation"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Europäisches Parlament, Informations- und Kommunikationkampagnen |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Agenda |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Andere Plattform |
Auftraggeber |
Europäisches Parlament, Generaldirektion Information und Kommunikation |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Generaldirektorin: Francesca Ratti |
Projektleiter beim Anbieter |
Geschäftsführung: Dr. Lutz Meyer |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends hat den Rahmenvertrag für die Entwicklung und Realisation von Informations- und Kommunikationskampagnen des Europäischen Parlaments gewonnen. Der Etat umfasst maximal 26 Millionen Euro, mit einer Laufzeit von maximal vier Jahren. Die Umsetzung der orchestrierten Kampagnen erfolgt unter der Führung von Scholz & Friends Agenda gemeinsam mit den Scholz & Friends Partnerbüros in allen 27 Mitgliedsstaaten der EU. Die Kampagnen stehen noch nicht konkret fest. Die erste Kampagne wird voraussichtlich im Vorfeld der Europawahl 2009 sichtbar sein. Die einzelnen Maßnahmen richten sich immer nach den Anforderungen und dem Thema. Dass heißt: Es können Online- oder Mobile-Plattformen beinhaltet sei, müssen aber nicht. |
Budget |
über 1 Mio Euro |