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Scholz & Friends Agenda gewinnt "Europäisches Parlament, Generaldirektion Information und Kommunikation"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Europäisches Parlament, Informations- und Kommunikationkampagnen
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Agenda
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Andere Plattform
Auftraggeber
Europäisches Parlament, Generaldirektion Information und Kommunikation
Projektleiter beim Auftraggeber
Generaldirektorin: Francesca Ratti
Projektleiter beim Anbieter
Geschäftsführung: Dr. Lutz Meyer
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends hat den Rahmenvertrag für die Entwicklung und Realisation von Informations- und Kommunikationskampagnen des Europäischen Parlaments gewonnen. Der Etat umfasst maximal 26 Millionen Euro, mit einer Laufzeit von maximal vier Jahren.

Die Umsetzung der orchestrierten Kampagnen erfolgt unter der Führung von
Scholz & Friends Agenda gemeinsam mit den Scholz & Friends Partnerbüros in
allen 27 Mitgliedsstaaten der EU.

Die Kampagnen stehen noch nicht konkret fest. Die erste Kampagne wird voraussichtlich im Vorfeld der Europawahl 2009 sichtbar sein.
Die einzelnen Maßnahmen richten sich immer nach den Anforderungen und dem Thema. Dass heißt: Es können Online- oder Mobile-Plattformen beinhaltet sei, müssen aber nicht.
Budget
über 1 Mio Euro