Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
AP Design relauncht "tetra.de" für "Tetra "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tetra.de |
Anbieter/Agentur: | AP Design |
URL | http://www.apdesign.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tetra.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Tetra |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es die Tetra Website http://www.tetra.de zu optimieren. |
Umsetzung/Lösung |
Dabei wurden die bei den internationalen Tetra Websites aus Italien, Frankreich, Großbritannien, Russland und den Niederlanden vorhandenen Navigationsstrukturen genutzt und optimiert. Der Einstieg kann auch über eine Global Landing Page unter www.tetra.net erfolgen. Im Rahmen des Tetra Relaunch wurde die kostenpflichtige ViaMichelin Händlersuche durch eine Händlersuche auf Basis von Google Maps-Kartenservice abgelöst. Des Weiteren können Besucher der Tetra-Internetseite im Downloadcenter nach Broschüren, Filmen und Gebrauchsanweisungen stöbern. Als besonderes Highlight sind die Mitarbeiter von Tetra in der Lage, Produkt-DVDs für die eigenen Fachhändler frei zu konfigurieren und als Offline Variante zu übergeben. |
Ergebnis/Erfolg |
Alle internationalen Affiliates gaben dem Layout und den umfangreichen Funktionen die Note 'Sehr Gut'. |