Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends Interactive relauncht "dudarfst.de" für "Unilever Deutschland "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dudarfst.de
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends Interactive
URLhttp://www.sf-interactive.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.dudarfst.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Unilever Deutschland
Projektleiter beim Auftraggeber
Marketing Du darfst: Wiebke Weger
Projektleiter beim Anbieter
Heiko Quandt, Matthias Schmidt
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kontakt und Beratung: Anja Faßnacht
Konzeption: Barbara König
Kreation: Sylvia The
Flash: Jozo Karacic
IT: Thomas Schefer, Jörg Feddersen
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
IE6/ IE7/ FF2 auf Windows
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash, ASP, HTML, CSS, Javascript; Hosting auf IIS6
Aufgabe/Briefing
Der Claim 'Verliebt dich neu in dich'
steht aktuell im Fokus aller Marketingaktivi­täten von Du darfst und sollte auch ins Zentrum des neu gelaunchten Internetauftritts der Marke gestellt werden.
Umsetzung/Lösung
Die neue Website ist unter www.dudarfst.de ab sofort online. Sie soll vor allem Frauen ansprechen und Du darfst als leichte Vitalitymarke positionieren.

Neben der Übersicht aller Produktideen von Du darfst ist der große Rezeptbereich das Herzstück der Website. Ein Highlight, das den Kunden täglich mit der Marke in Kontakt bringt, ist zudem das Du darfst-Widget. Es wurde von Scholz & Friends Interactive erstmals für die Marke entwickelt. Mit dem praktischen, leicht zu installierenden Serviceprogramm kann man täglich auf markenrelevante Inhalte wie zum Beispiel Rezepte oder Erste-Hilfe-Tipps gegen Heißhungerattacken zugreifen. Über ein kleines Symbol auf dem Desktop hat man stets Zugriff auf die Inhalte und kann sie selbstständig aktualisieren. Unter dem Navigationspunkt 'Mehr Genuss – weniger Kilos!' sind außerdem viele praktische Tools wie Tests zur Selbstein­schätzung, ein BMI-Rechner oder der Body-Check zu finden.

Die bekannte Du darfst-Blume zieht sich als Gestaltungselement durch den gesamten Auftritt. Zusätzlich machen ansprechende Flashanimationen Lust auf die neue Du darfst-Welt.
Budget
k.A.