Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan Gruppe: Plan.Net / Mediaplus gewinnt "Sony Pictures Television International (SPTI) Networks Germany"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Sony Pictures Television Online-Etat |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan Gruppe: Plan.Net / Mediaplus |
URL | http://presse.serviceplan.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fernsehen/TV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Sony Pictures Television International (SPTI) Networks Germany |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Thomas Kowollik, Director Marketing & Advertising Sales |
Projektleiter beim Anbieter |
PlanNet Geschäftsleiter Reinhard Schneider; Mediaplus Geschäftsführer Jochen Lenhard |
Aufgabe/Briefing |
Künftig sollen für die beiden Pay-TV-Sender AXN und Animax innovative Werbeformen entwickelt und neue online- und offline-Vermarktungskonzepte entwickeln werden. Darüber hinaus hat SPTI den Onlineetat für AXN und Animax Plan.Net übertragen. Die Interactive Agentur wird sowohl den Relaunch der beiden Sender-Websites, als auch die Umsetzung und Platzierung neuer Onlinekampagnen zur Bewerbung der Sender in die Hand nehmen. Plan.Net und Mediaplus werden sowohl neue Ideen für die Platzierung von Werbung auf den Senderwebsites axntv.de und animaxtv.de entwickeln, als auch Lösungsansätze für die Werbung im TV-Programm anbieten. Zudem wurde Plan.Net von SPTI Networks Germany mit allen Onlineaktivitäten der beiden Pay-TVSender betraut: AXN, dem Sender für Blockbuster, Top-US-Serien und Lifestyleformate, sowie dem Anime-Kanal Animax. Zur Bewerbung der Sender wird Plan.Net Onlinekampagnen, Webspecials, wie zum Beispiel Gewinnspiele, und Mobile-Applikationen umsetzen. Die Online-Mediaplanung nimmt Plan.Net ebenfalls in die Hand. Den Relaunch der beiden Sender-Websites axntv.de und animaxtv.de werden die Münchner Kreativen bis Ende des Jahres umsetzen. |