Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Agenda gewinnt "Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt, Thüringer Kultusministerium, vertreten durch das Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Vermarktung der Studienangebote und Studienstandorte der ostdeutschen Bundesländer |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Agenda |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt, Thüringer Kultusministerium, vertreten durch das Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Koordination: Dr. Gerhard Wünscher |
Projektleiter beim Anbieter |
Geschäftsführung: Stefan Wegner |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Strategie und PR Beratung: Dr. Christof Biggeleben, Ellen Dietzsch, Nicolas Schwendemann CD: Mirko Derpmann Design: Marielle Heiß, Nadine Scribane Werbung Scholz & Friends Berlin Geschäftsführung: Stefanie Wurst Beratung: Alex Wittner Kreation: Tim Bange, Christian Fries, Philipp Wöhler FFF: Daniel Klessig, Mathis Rekowski Online Aperto AG Geschäftsleitung: Kai Großmann Beratung: Christian Artopé Konzeption: Klaus Rüggenmann Design: Ricardo Hahn |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends hat die länderübergreifende Dachkampagne zur Vermarktung der Studienangebote und Studienstandorte der ostdeutschen Bundesländer gewonnen. Die Agentur setzte sich gemeinsam mit dem Online-Partner Aperto in einer zweistufigen Ausschreibung durch. Die orchestrierte Kampagne soll bis zum Jahr 2012 die Vorteile und Vorzüge eines Studiums in den Neuen Ländern kommunizieren und die Vorurteile gegenüber den ostdeutschen Studienorten entkräften. Auftraggeber sind die Kultusministerien der Länder Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Bundesländer hatten sich im Rahmen des Hochschulpaktes 2020 mit der Bundesregierung auf die Marketingkampagne für die Hochschulen verständigt, um die Studienanfängerzahlen trotz des Bevölkerungsschwundes im Osten aufrechtzuerhalten. Zentrales Element der Kampagne ist eine Kooperation mit Deutschlands größter Schüler-Community SchülerVZ. |