Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto gewinnt "Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt, Thüringer Kultusministerium, vertreten durch das Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Online-Marketing der Studienangebote und Studienstandorte der ostdeutschen Bundesländer
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg, Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern, Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt, Thüringer Kultusministerium, vertreten durch das Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt
Projektleiter beim Anbieter
Geschäftsleitung: Kai Großmann
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Beratung: Christian Artopé
Konzeption: Klaus Rüggenmann
Design: Ricardo Hahn
Aufgabe/Briefing
Aperto übernimmt das Online-Marketing der mit Scholz & Friends gewonnenen länderübergreifende Dachkampagne zur Vermarktung der Studienangebote und Studienstandorte der ostdeutschen Bundesländer.

Die orchestrierte Kampagne soll bis zum Jahr 2012 die Vorteile und Vorzüge eines Studiums in den Neuen Ländern kommunizieren und die Vorurteile gegenüber den ostdeutschen Studienorten entkräften. Auftraggeber sind die Kultusministerien der Länder Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Bundesländer hatten sich im Rahmen des Hochschulpaktes 2020 mit der Bundesregierung auf die Marketingkampagne für die Hochschulen verständigt, um die Studienanfängerzahlen trotz des Bevölkerungsschwundes im Osten aufrechtzuerhalten. Zentrales Element der Kampagne ist eine Kooperation mit Deutschlands größter Schüler-Community SchülerVZ.