Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Neo@Ogilvy Germany startet "suedafrika-challenge.de" für "South African Tourism"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:suedafrika-challenge.de
Anbieter/Agentur:Neo@Ogilvy Germany
URLhttp://www.planetactive.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.suedafrika-challenge.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
South African Tourism
Aufgabe/Briefing
Aufgabe ist es, mit einer Online-Kampagne die Südafrika-Challenge von South African
Tourism zu promoten.
Umsetzung/Lösung
Ab sofort können sich Interessierte auf der von Neo@Ogilvy entwickelten Website www.suedafrika-challenge.de für die Teilnahme an dem Event registrieren. Die Südafrika-Challenge wird von den Markenpartnern Panasonic, funny-frisch, Amarula, Avis sowie dem Medienpartner kicker-sportmagazin unterstützt. Während der Südafrika-Challenge vom 20. bis zum 28. November werden sich fünf Teams in
Südafrika landes-typischen Herausforderungen stellen.

Mit der Online-Kampagne, zu der neben Display-Ads auch begleitendes Suchmaschinen-Marketing und Specials gehören, sollen vor allen Dingen Leads generiert werden. Neo@Ogilvy ist auch verantwortlich für Mediaplanung und –schaltung. Per Klick auf die Werbemittel gelangen User auf eine Microsite, die im Mittelpunkt der Kampagne steht. Hier erfahren sie alles Wissenswerte über den Event. Die aufwändig gestaltete Microsite vermittelt gleichzeitig einen faszinierenden Eindruck des Reiseziels Südafrika. Wer möchte, kann sich online für die Teilnahme an der Südafrika-Challenge oder auch für die monatlich
wechselnden Partner-Gewinnspiele mit attraktiven Preisen registrieren.

Die Microsite ist dabei weit mehr als eine reine Registrierungs-Plattform. Sie ist konzeptionell und visuell in die laufende Dachkampagne 'Khaki Fever' integriert und eng mit der Website des
Südafrika-Clubs vernetzt. Zahlreiche Features und Funktionen machen neugierig auf das Reiseland Südafrika. So berichtet zum Beispiel ein Ranger in Videos über seine persönlichen Erlebnisse in Südafrika. Im Download-Bereich können Wallpapers, Screensaver und ein Realtone geladen werden. Nach Beginn der Südafrika-Challenge finden Besucher der Website aktuelle Infos und Reportagen über den Event.

Registrierte User erhalten einen regelmäßigen Newsletter, der über die Vorbereitungen und den Event informiert.