Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

argonauten G2 Berlin gewinnt Pitch bei "Volkswagen Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:volkswagen.de
Anbieter/Agentur:argonauten G2 Berlin
URLhttp://www.argonauteng2.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.volkswagen.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Volkswagen Deutschland
Aufgabe/Briefing
Aufgabe ist es, die Konzeption und das Design des neuen, internationalen Volkswagen Internetdesigns durchzuführen.

Umsetzung/Lösung
Entwickelt werden sollen ein Webkonzept und -design, das die Bühne für länderspezifische Inhalte darstellt. Dabei soll den Usern nicht nur die Innensicht eines Automobilkonzerns präsentiert werden, sondern sie werden persönlich bei ihrer Entdeckungsreise durch die Welt von Volkswagen begleitet.

Wichtig ist, dass die global auftretende Marke Volkswagen dabei vermittelt wird, was eine zentrale Herausforderung für das neue Webdesign in heterogenen Märkten dar stellt, in denen Volkswagen deutliche Wachstumsraten anstrebt. Deswegen wird nicht nur die Oberfläche des derzeitigen Webauftritts komplett erneuert, sondern auch die Datenstrukturen und Prozesse im Hintergrund grundsätzlich überarbeitet.