Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

argonauten G2 Berlin relauncht "telecolumbus.de" für "Tele Columbus"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:telecolumbus.de
Anbieter/Agentur:argonauten G2 Berlin
URLhttp://www.argonauteng2.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.telecolumbus.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Tele Columbus
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war es für Privatkunden sowie für die Wohnungswirtschaft aktuelle Informationen zu Produkten und Serviceleistungen des drittgrößten deutschen Kabelnetzbetreibers im attraktiven Design und mit einer benutzerfreundlicheren Navigation zu gestalten. Hauptziel war dabei mehr Übersichtlichkeit zu schaffen.

Umsetzung/Lösung
Jetzt finden die Privatkunden in wenigen Klicks die gewünschte Information, während Geschäftskunden aus der Wohnungswirtschaft vertiefte technische und wirtschaftliche Hintergründe zur Kabelversorgung erhalten.

Die Berliner Dependance der argonauten G2 löst die unterschiedlichen Anforderungen der beiden wichtigsten Zielgruppen durch eine konsequente Trennung der Website in drei Bereiche: Die eigentliche Homepage ist ganz auf Produktinformation und Privatkunden ausgerichtet, führt aber mit einem Klick zur gesonderten Leitseite für die Wohnungswirtschaft (wohnungsunternehmen.telecolumbus.de) oder zur allgemeinen Unternehmensleitseite (unternehmen.telecolumbus.de).