Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Getit startet "packsan-schulwettbewerb.de" für "RWE Energy AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | packsan-schulwettbewerb.de |
Anbieter/Agentur: | Getit |
URL | http://www.getit.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.packsan-schulwettbewerb.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
RWE Energy AG |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es den Internetauftritt www.packsan-schulwettbewerb.de zu konzipieren und umzusetzen. Rund um das Thema Energieeffizienz sind ab sofort Schüler aufgefordert, ihre kreativen Ideen einzubringen. Den Wettbewerb zum Thema Energieeffizienz hat RWE Energy vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen um Energiekosten, Versorgungssicherheit und Umweltschutz ausgelobt. Er soll vor allem Schülergruppen und Schulklassen aller Jahrgangsstufen motivieren, sich mit dem vernünftigen Umgang mit Energie auseinanderzusetzen und kreative Ideen und Projekte einzureichen. Ziel soll die Anleitung möglichst vieler Menschen zum sensiblen Umgang mit Energie sein. |
Umsetzung/Lösung |
Pünktlich zum Start des Wettbewerbs 'Pack’s an – Gemeinsam geht’s schlauer' geht die von Getit konzipierte Informations- und Kommunikationsplattform online. Die Websites für RWE Energy und ihre Regionalgesellschaften präsentieren sich im neuen RWE-Design und enthalten neben allgemeinen Informationen zum Wettbewerb, den Fördermöglichkeiten und Ansprechpartnern auch das Angebot, sich online anzumelden und das Projekt zu dokumentieren. Auch die Projekte anderer Schulen lassen sich dort einsehen. |