Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

I-D Media gewinnt Pitch bei "BEWAG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Web 2.0-Aktivitäten BEWAG
Anbieter/Agentur:I-D Media
URLhttp://www.idmedia.com/de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Knowledge Management,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
BEWAG
Aufgabe/Briefing
ID-Media übernimmt als neue Lead-Agentur die zukünftigen Web 2.0-Aktivitäten des österreichischen Energiekonzerns BEWAG.

Im ersten Schritt wird eine Plattform zum Wissensaustausch für rund 1.000 Mitarbeiter/innen und Pensionisten des österreichischen Energieversorgungsunternehmens realisiert. Dabei setzt I-D Media auf das IT-Framework 'Clearspace' des amerikanischen Software-Unternehmens Jive. Neben der strategischen Beratung übernimmt ID-Media die Neukonzeption, Neugestaltung sowie die technische Umsetzung.

Mit der von I-D Media konzipierten Intranet-Lösung wird eine neue, interaktive Plattform für die internen Kommunikations- und Geschäftsprozesse der BEWAG Gruppe gelauncht. Ihre konfigurierbaren Bereiche können von jedem Mitarbeiter individuell gestaltet werden und bieten somit eine moderne und produktive Arbeitsfläche. Dieses Online-Tool wird den Mitarbeiter/innen einen einfacheren und schnelleren Zugang zu Informationen bieten und die Effizienz der Zusammenarbeit auch bereichsübergreifend unterstützen.

Weitere intelligente Web 2.0-Lösungen für Mitarbeiter und Kunden der BEWAG Gruppe werden in den nächsten Monaten und Jahren folgen.