Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto Move startet "volvotrucks.apertomove.de" für "Volvo Trucks Germany"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | volvotrucks.apertomove.de |
Anbieter/Agentur: | Aperto Move |
URL | http://www.apertomove.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://volvotrucks.apertomove.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Volvo Trucks Germany |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es für Vovo Trucks Germany zur 62. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover eine mobile Karriere-Website umzusetzen. Das Mobiltelefon sollte dabei als das zentrale Kontaktmedium dienen. Erstmalig kommt dabei Mobile Tagging als innovative Aktivierungsmechanik für eine Personal-Recruiting zum Einsatz. |
Umsetzung/Lösung |
Über die von aperto move kreierte und implementierte mobile Webseite http://volvotrucks.apertomove.de können sich Bewerber in den Sprachen englisch, deutsch und schwedisch über Volvo Trucks informieren und aktuelle Jobangebote abrufen. Die Webadresse selbst wird allerdings nicht kommuniziert. Als Brücke von der 'realen Welt' in das mobile Internet fungieren dabei Messe-Plakate und Flyer, die den Zugang zur mobilen Webseite kommunizieren. Ein Handy-Schnappschuss der sogenannten QR-Codes auf den Werbeträgern führt Interessierte direkt auf die Landing-Page von Volvo Trucks HR. Alternativ können Bewerber aber auch eine SMS mit 'JOB' an die 88100 senden und erhalten als Antwort den direkten Link zur mobilen Webseite. |