Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto Move startet "volvotrucks.apertomove.de" für "Volvo Trucks Germany"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:volvotrucks.apertomove.de
Anbieter/Agentur:Aperto Move
URLhttp://www.apertomove.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://volvotrucks.apertomove.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Volvo Trucks Germany
Aufgabe/Briefing
Ziel war es für Vovo Trucks Germany zur 62. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover eine mobile Karriere-Website umzusetzen. Das Mobiltelefon sollte dabei als das zentrale Kontaktmedium dienen. Erstmalig kommt dabei Mobile Tagging als innovative Aktivierungsmechanik für eine Personal-Recruiting zum Einsatz.
Umsetzung/Lösung

Über die von aperto move kreierte und implementierte mobile Webseite http://volvotrucks.apertomove.de können sich Bewerber in den Sprachen englisch, deutsch und schwedisch über Volvo Trucks informieren und aktuelle Jobangebote abrufen.

Die Webadresse selbst wird allerdings nicht kommuniziert. Als Brücke von der 'realen Welt' in das mobile Internet fungieren dabei Messe-Plakate und Flyer, die den Zugang zur mobilen Webseite kommunizieren. Ein Handy-Schnappschuss der sogenannten QR-Codes auf den Werbeträgern führt Interessierte direkt auf die Landing-Page von Volvo Trucks HR. Alternativ können Bewerber aber auch eine SMS mit 'JOB' an die 88100 senden und erhalten als Antwort den direkten Link zur mobilen Webseite.