Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto Move startet "volvotrucks.apertomove.de" für "Volvo Trucks Germany"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | volvotrucks.apertomove.de |
Anbieter/Agentur: | Aperto Move |
URL | http://www.apertomove.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://volvotrucks.apertomove.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Volvo Trucks Germany |
Aufgabe/Briefing |
Ziel war es für Vovo Trucks Germany zur 62. IAA Nutzfahrzeuge in Hannover eine mobile Karriere-Website umzusetzen. Das Mobiltelefon sollte dabei als das zentrale Kontaktmedium dienen. Erstmalig kommt dabei Mobile Tagging als innovative Aktivierungsmechanik für eine Personal-Recruiting zum Einsatz. |
Umsetzung/Lösung |
Über die von aperto move kreierte und implementierte mobile Webseite http://volvotrucks.apertomove.de können sich Bewerber in den Sprachen englisch, deutsch und schwedisch über Volvo Trucks informieren und aktuelle Jobangebote abrufen. Die Webadresse selbst wird allerdings nicht kommuniziert. Als Brücke von der 'realen Welt' in das mobile Internet fungieren dabei Messe-Plakate und Flyer, die den Zugang zur mobilen Webseite kommunizieren. Ein Handy-Schnappschuss der sogenannten QR-Codes auf den Werbeträgern führt Interessierte direkt auf die Landing-Page von Volvo Trucks HR. Alternativ können Bewerber aber auch eine SMS mit 'JOB' an die 88100 senden und erhalten als Antwort den direkten Link zur mobilen Webseite. |