Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Moccu startet "nutrisse-blond.de" für "L'Oréal Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | nutrisse-blond.de |
Anbieter/Agentur: | Moccu |
URL | http://www.moccu.com |
info@moccu.com | |
Tel. | 030 - 44 01 30 30 |
Fax | 030 - 44 01 30 50 |
Strasse | Pappelallee 10 |
PLZ | 10437 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.nutrisse-blond.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
L'Oréal Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Entwicklung einer Kampagne samt Microsite für die neue Blondierungs-Serie "Nutrisse Blond" von Garnier. Dabei sollen die Produkte unmittelbar online ausprobiert werden können. |
Umsetzung/Lösung |
Zur Lancierung der Produktlinie entwickelte Moccu eine Kampagne, bei der TV-Moderatorin Susann Atwell Tipps für den perfekten Blond-Look gibt. Atwell wurde dazu in einer Greenbox gefilmt und in die Websitehandlung integriert. Besucher der Seite können die Produkte direkt online testen, indem sie das eigene Foto hochladen - anschließend erscheint das Gesicht in der Produktpackung im TV-Spot. Neben der Microsite realisierte Moccu mehrere Advertorials, Banner und einen Newsletter. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Kampagne steigerte den Traffic auf www.garnier.de um 60 %. |
Budget |
bis 50.000 Euro |