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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
IntelliNet startet "auftrag.postbank.de/unfall-plus" für "Deutschen Postbank"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | auftrag.postbank.de/unfall-plus |
Anbieter/Agentur: | IntelliNet |
URL | http://www.intellinet.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://auftrag.postbank.de/unfall-plus |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Deutschen Postbank |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Tobias Ehret |
Projektleiter beim Anbieter |
Heinz-Peter Olbrück |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
- Heinz-Peter Olbrück (Projektmanagement) - Arno Labonte (Konzeption/Spezifikation) - Istvan Loksa (Programmierung) - David Röhling (Programmierung) |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
J2EE / Java; Internet-Browser |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
IntelliNet Online Auftrag Framework |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Realisierung einer Online-Auftragsseite, wo Interessenten direkt online die Unfallversicherung 'PB Unfall plus' bei der Postbank abschließen können. - Mehrseitiger Online-Auftrag zur Beantragung der Postbank Versicherung 'Unfall plus' - Tarifrechner zur Berechung des Versicherungstarifs und der Versicherungsprovision - Konfigurierbares 'White-Label-Frontend' - Anzeige des ausgefüllten Auftragformulars als PDF Dokument inklusive aller erforderlichen Anlagen insbesondere eines VVG-Beratungsprotokolls. - Web-Controlling zur Messung des Benutzerverhaltens. Die Auswertungen ermöglichen eine seitenbezogene Messung der Conversion Rates und berücksichtigen zudem optional Werbekennzeichen von Kooperationspartnern. - Basis: Offline Prozess - Zeitvorgabe: Vier Wochen |
Umsetzung/Lösung |
Der Interessent muss alle benötigten Angaben in ein Web-Formular eingegeben, die ausgewertet werden. Die Anwendung schlägt den passenden Tarif vor, überlässt aber dem Kunde die Wahl des gewünschten Versicherungsumfangs. Alle Angaben werden in einen Antrag überführt, den der Kunde nur noch einreichen muss. Die Online-Anträge sind mandantenfähig und können schnell auf die Nutzung in unterschiedlichen Websites, beispielweise von Vertriebspartnern, angepasst werden. Über das integrierte Webcontrolling ist zudem der Vertriebserfolg jederzeit transparent. |
Ergebnis/Erfolg |
Projektergebnis wurde in der gewünschten Zeit im gewünschten Budgetrahmen und ist seitdem produktiv im Einsatz. Weitere Online-Aufträge sollen folgen. |
Budget |
k.A. |