Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Nexum AG relauncht "kautex.de" für "Kautex"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kautex.de
Anbieter/Agentur:Nexum AG
URLhttp://www.nexum.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.kautex.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Kautex
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Unternehmenswebsite neu zu gestalten. Ziel des Relaunchs war, vor allem auch in den asiatischen Märkten für Kunden und Interessenten online in der Landessprache präsent zu sein. Design und Entwicklung stammen von Nexum.
Umsetzung/Lösung
Als deutsche Tochter des amerikanischen Mischkonzerns Textron gehört Kautex zu den hundert größten Automobilzulieferern weltweit und beschäftigt 5.200 Mitarbeiter in 15 Ländern. Mit Einsatz des quelloffenen Content-Management-Systems baut das Unternehmen sein Angebot an mehrsprachigen Online-Inhalten aus. Statt wie bisher in Deutsch und Englisch publiziert Kautex seine Webseiten nun in sechs Sprachen.

Neben der flexibleren Mehrsprachigkeit erleichtert TYPO3 den Online-Redakteuren bei Kautex den Umgang mit mehrfach eingesetzten Inhalten. Banner, Bildmaterial oder Infokästen lassen nun zentral verwalten und bearbeiten, wodurch sich die Redaktionsabläufe zusätzlich vereinfachen.