Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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DMC digital media center relauncht "babor.de" für "BABOR Cosmetics"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:babor.de
Anbieter/Agentur:DMC digital media center
URLhttp://www.dmc.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.babor.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
BABOR Cosmetics
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Im Zuge eines umfassenden Markenrelaunches sollte DMC für das Kosmetikunternehmen einen neuen Internetauftritt ins Netz stellen. Ziel des modernen, exklusiven Auftritt ist, die Markenwahrnehmung der Kosmetikprodukte zu steigern.
Umsetzung/Lösung
Seit kurzem präsentiert sich BABOR unter www.babor.de mit einem integrierten Online-Shop. Das Konzept wurde technologisch in Typo3 mit einem mandantenfähigen Shopsystem von dmc realisiert.

Die Website im neuen, frischen Design bietet neben Produkt- und Unternehmensinformationen auch ein umfangreiches Serviceangebot für Endverbraucher und BABOR-Professionals. So orientiert sich der Auftritt jetzt stärker an den Bedürfnissen von Endverbrauchern. Dank einer Hauttypberatung sowie Wirkstoff-, Kosmetik- und Hautlexika, können diese jetzt auch im Netz profitieren. Wer die hochwertigen Produkte hautnah erleben möchte, findet per Mausklick ein BABOR-Institut in seiner Nähe oder kann von zuhause im Online-Shop bestellen.

Interessierte können außerdem erfahren, welche Kosmetikschulen aktuell von BABOR geschult und betreut werden. Für Unterhaltung sorgt ein Gewinnspiel und auch über das Engagement des Traditionsunternehmens jenseits der Kosmetikbranche kann man nun mehr erfahren: Unter 'BABOR + Friends' zeigt das Unternehmen aktuelle Sponsoring und Charity Aktionen und informiert über Kooperationen mit Unternehmen.

Seinen Kunden im SPA und Institutssektor steht BABOR Cosmetics in einem eigenen, passwortgeschützten 'Professionals' Bereich zur Seite. Hier finden BABOR Kunden Informationen über aktuelle Aktionen, Tipps für die Organisation von Events und einen Servicebereich rund um das Thema Mailings und Anzeigen. Mit der neuen 'web to print' Funktion können sie ihre individuellen Werbemittel von zuhause aus gestalten. Interessenten informiert das Unternehmen ausführlich über die unterschiedlichen Kunden-Konzepte. Außerdem bietet die Website einen eigenen Pressebereich, der aktuelle Pressematerialien zum Download bereit stellt.