Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Nexum AG relauncht "der-hamburger-weg.de " für "Stadt Hamburg, HSV"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:der-hamburger-weg.de
Anbieter/Agentur:Nexum AG
URLhttp://www.nexum.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.der-hamburger-weg.de
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Stadt Hamburg, HSV
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, die Sozialinitiative der Stadt Hamburg, des Hamburger Sportvereins und Unternehmen der Hansestadt technisch zu überholen und mit einem neuen Design zu versehen. Der Hamburger Weg ist eine Sponsoring-Initiative unter der Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters Ole von Beust udn will das Ansehen Hamburgs als Sportstadt stärken und übernimmt mit nachhaltigem Engagement gesellschaftliche Verantwortung für die Menschen der Stadt.
Umsetzung/Lösung
Die Onlinepräsenz wurde vor allem in punkto Bedienbarkeit überarbeitet. So sorgen beispielsweise Bildvorschauen und lesefreundliche Layoutvorlagen für mehr Überblick über die verschiedenen Reportagen und Videomitschnitte zu den Aktionen des Hamburger Wegs.

Das Webdesign wiederum nimmt mehr Anleihen bei den Sehenswürdigkeiten der Stadt, indem es etwa die Hamburger Skyline als tragendes Element aufgreift. Unter der Haube der Website arbeitet jetzt wieder die Open-Source-Software TYPO3. Nexum migrierte für den Relaunch alle Onlineinhalte auf das neue
Content-Management-System.