Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends NeuMarkt / deepblue networks startet "heinehome.de" für "Heinrich Heine GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:heinehome.de
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends NeuMarkt / deepblue networks
URLhttp://www.s-f.com / http://www.deepblue-networks.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.heinehome.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Heinrich Heine GmbH
Projektleiter beim Anbieter
Scholz & Friends NeuMarkt Geschäftsführer: Sven Jarck; deepblue networks AG Geschäftsführer: Oliver Czok
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends NeuMarkt hat den den Etat des Versandhändlers Heine für das online-Shop-Konzept heine home gewonnen. Auf der Website www.heinehome.de, die ab Ende Oktober online ist, sollen ausgewählte Produkte des Heine Möbelsortiments in Szene gesetzt werden. Unterstützt wird die Agentur von der deepblue networks AG, die den Online-Auftritt umsetzt.
Umsetzung/Lösung
Der neue Shop zeigt Trends und Themenwelten auf und bietet die dazu passenden Möbel und Wohnaccessoires zum Kauf an. Jeden Monat wird es ein neues Kernthema geben, welches die Bühne für eine erlebbare Wohnwelt bildet. Launch ist im Oktober mit den Trendthemen 'Nordisch Pur' und 'Nordische Weihnacht'. Im November erwarten den Kunden zwei weitere inspirierende Trendthemen.

Scholz & Friends NeuMarkt ist dabei für die strategische Ausrichtung, die Generierung und Inszenierung der Themen verantwortlich, deepblue networks konzipierte und gestaltete die Nutzerführung der Onlinebühne sowie die dahinterliegenden Bestellprozesse.

Die Bildwelten inszenieren die Möbel und Accessoires in hochwertigen lifestyligen Aufnahmen. Infoboxen, die per Mouse-Over sichtbar werden, geben dem User Auskunft über detaillierte Produkteigenschaften und bieten zugleich eine direkte Bestellmöglichkeit. Das interaktive Flash-Design setzt sich auch auf den folgenden Seiten fort, die einzelne, zur Themenwelt passende Produkte präsentieren.