Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Interactive relauncht "arena-swimwear.de" für "Arena Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | arena-swimwear.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Interactive |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.arena-swimwear.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Arena Deutschland GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Geschäftsführung: Christiane Nothelfer |
Projektleiter beim Anbieter |
Geschäftsführer: Heiko Quant |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Geschäftsführer: Heiko Quant Beratung: Jenny Krick Konzeption: André Czartowski Kreation: Lars Leber (Layout), Jozo Karacic (Flash), Wilm Dohmeyer (Produktion) Programmierung/Redaktion: Jörg Feddersen, Birol Eroglu, Mike Oehlschläger, Florian Fischer-Zernin, Ellen Pietzarka, Sebastian Träder |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Konzeption und Realisation des Onlineauftritts der Schwimmsportmarke Arena unter www.arena-swimwear.de. |
Umsetzung/Lösung |
Optisch setzt Arena bei dem neuen Internetauftritt auf eine hochwertige und plakative Visualisierung der aktuellen Produktwelt. Ganzseitige Bilderwelten bilden die emotionale Basis für das gesamte Erscheinungsbild der Webseiten. Über eine dynamische und flexible Mechanik kann das umfangreiche Sortiment durch den User erschlossen werden. Dabei sind beispielsweise die Arena-Produktabbildungen bis ins letzte Detail vergrößerbar, was die Darstellungsmöglichkeiten der Kataloge qualitativ erweitert. Flankiert wird die Präsentation der Schwimmsportprodukte durch Informationen zu Technologien, Downloads und News sowie der Vorstellung des Arena-Teams. Bekannte Top-Schwimmathleten geben der Marke ein Gesicht und dokumentieren durch ihre herausragenden Ergebnisse und Erfolge die Leistungsfähigkeit des Sportartikelherstellers. Das Ziel von Arena ist es, mit dem neuen Auftritt im Internet die Positionierung als Schwimmsport-Spezialist gegenüber anderen Sportartikel-Generalisten stärker herauszuarbeiten. Die neue Seite soll Basispräsenz und Kontaktplattform im deutschsprachigen Netz sein und die Markenbeziehung und -bindung stärken. |