Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Defacto Gruppe startet "weihenstephan-erleben.de" für "Molkerei Weihenstephaner GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | weihenstephan-erleben.de |
Anbieter/Agentur: | Defacto Gruppe |
URL | http://www.defacto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.weihenstephan-erleben.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Molkerei Weihenstephaner GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Zarife Kameraj (PR- und CRM Manager) |
Projektleiter beim Anbieter |
Britta Zeitler (Client Service Director) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement = Annika Greschuchna Director E-CRM = Martin Brudek Client Service Director= Britta Zeitler Art Director= Verena Brozat |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash Programmierung |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung einer Microsite, der Konsumenten informieren und unterhalten soll. |
Umsetzung/Lösung |
Die Microsite ist zentraler Baustein des neuen CRM-Programms der Marke Weihenstephan, das von defacto entwickelt und realisiert wurde. Neben dem Aufbau und Betrieb einer eigenen Kundendatenbank ist die Entwicklung der interaktiven Online-Kommunikationsplattform das wichtigste Tool. Ziel ist es, den Konsumenten einen permanent verfügbaren Kommunikationskanal zu bieten und die Marke emotional erlebbarer zu machen. Mit diesem Involvement-Angebot soll der direkte Dialog zwischen Weihenstephan und ihren Endkunden nachhaltig gefördert werden. Den Besuchern wird unterhaltsamer und interessanter Content im Magazin-Charakter geboten. Die Hauptthemenbereiche sind: Genuss & Ernährung, Familie & Freizeit, Weihenstephan für Kinder. Darüber hinaus gibt es Informationen zu neuen Produkten, saisonalen Highlights sowie Promotion- und Gewinnspielaktionen. Ein regelmäßig erscheinender Online-Newsletter ergänzt das umfangreiche Angebot. |
Budget |
k.A. |