Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Defacto Gruppe startet "weihenstephan-erleben.de" für "Molkerei Weihenstephaner GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | weihenstephan-erleben.de |
Anbieter/Agentur: | Defacto Gruppe |
URL | http://www.defacto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.weihenstephan-erleben.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Molkerei Weihenstephaner GmbH & Co. KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Zarife Kameraj (PR- und CRM Manager) |
Projektleiter beim Anbieter |
Britta Zeitler (Client Service Director) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement = Annika Greschuchna Director E-CRM = Martin Brudek Client Service Director= Britta Zeitler Art Director= Verena Brozat |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash Programmierung |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung einer Microsite, der Konsumenten informieren und unterhalten soll. |
Umsetzung/Lösung |
Die Microsite ist zentraler Baustein des neuen CRM-Programms der Marke Weihenstephan, das von defacto entwickelt und realisiert wurde. Neben dem Aufbau und Betrieb einer eigenen Kundendatenbank ist die Entwicklung der interaktiven Online-Kommunikationsplattform das wichtigste Tool. Ziel ist es, den Konsumenten einen permanent verfügbaren Kommunikationskanal zu bieten und die Marke emotional erlebbarer zu machen. Mit diesem Involvement-Angebot soll der direkte Dialog zwischen Weihenstephan und ihren Endkunden nachhaltig gefördert werden. Den Besuchern wird unterhaltsamer und interessanter Content im Magazin-Charakter geboten. Die Hauptthemenbereiche sind: Genuss & Ernährung, Familie & Freizeit, Weihenstephan für Kinder. Darüber hinaus gibt es Informationen zu neuen Produkten, saisonalen Highlights sowie Promotion- und Gewinnspielaktionen. Ein regelmäßig erscheinender Online-Newsletter ergänzt das umfangreiche Angebot. |
Budget |
k.A. |