Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "bauherrenkino.com" für "Bauunion 1905 GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bauherrenkino.com |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bauherrenkino.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bauunion 1905 GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Der Massivhausanbieter 'Bauunion 1905' eröffnet am vierten September 2008 das Bauherrenkino – ein echtes 3D-Kino, in dem Bauherren ihr zukünftiges Eigenheim als virtuelle Version erleben können. Begleitend zu der Eröffnung sorgt ein Webspecial von Scholz & Volkmer bei Hausbauern ebenfalls für Inspiration bei der Wahl des Innenlebens ihres Hauses. |
Umsetzung/Lösung |
Das Bauherrenkino in der Nähe von Berlin lädt künftig die Kunden von Bauunion 1905 dazu ein, sich – mit Hilfe einer 3D-Brille - frei durch ihr virtuelles Haus zu bewegen. In dem interaktiven Raum können sie sich dabei ihre individuellen Innenausstattungs-Varianten konfigurieren. Unter dem Motto 'Heute sehen, wie Sie morgen leben' steht dabei nicht nur das Bauherrenkino selbst, sondern auch das dazugehörige emotionale Webspecial unter www.bauherrenkino.de. Mit Hilfe eines interaktiven Films und diversen Konfigurationsmöglichkeiten wird dem User dort ein Vorgeschmack auf das Kinoerlebnis geboten. Ziel ist es, Interesse für diese neue Form der Beratung zu wecken. |