Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Volkmer startet "bauherrenkino.com" für "Bauunion 1905 GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bauherrenkino.com
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.bauherrenkino.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bau/Architektur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bauunion 1905 GmbH
Aufgabe/Briefing
Der Massivhausanbieter 'Bauunion 1905' eröffnet am vierten September 2008 das Bauherrenkino – ein echtes 3D-Kino, in dem Bauherren ihr zukünftiges Eigenheim als virtuelle Version erleben können. Begleitend zu der Eröffnung sorgt ein Webspecial von Scholz & Volkmer bei Hausbauern ebenfalls für Inspiration bei der Wahl des Innenlebens ihres Hauses.
Umsetzung/Lösung
Das Bauherrenkino in der Nähe von Berlin lädt künftig die Kunden von Bauunion 1905 dazu ein, sich – mit Hilfe einer 3D-Brille - frei durch ihr virtuelles Haus zu bewegen. In dem interaktiven Raum können sie sich dabei ihre individuellen Innenausstattungs-Varianten konfigurieren.

Unter dem Motto 'Heute sehen, wie Sie morgen leben' steht dabei nicht nur das Bauherrenkino selbst, sondern auch das dazugehörige emotionale Webspecial unter www.bauherrenkino.de. Mit Hilfe eines interaktiven Films und diversen Konfigurationsmöglichkeiten wird dem User dort ein Vorgeschmack auf das Kinoerlebnis geboten. Ziel ist es, Interesse für diese neue Form der Beratung zu wecken.