Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
kr3m. media startet "rosehill.de" für "Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rosehill.de |
Anbieter/Agentur: | kr3m. media |
URL | http://www.kr3m.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rosehill.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Manuela Schneider |
Projektleiter beim Anbieter |
Marco Kunz |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Marco Kunz Konzept: Jan Reichert Artdirektion & Design: Mariona Arteaga Macías Animation: Robert Krasky Programmierung: Charly Brischle, Nikolas Banspach, Jürgen Rossiwal, Hammam Abu Ghali |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
In Flash entwickelt, PHP, PHPBB, MySQL |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war mit der Veröffentlichung des achten Bandes der Ravensburger Buchreihe 'Rose Hill' eine gleichnamige Wesite www.rosehill.de zu launchen. Ziel der Seite ist eine langfristige Leserbindung und intensive Kommunikation mit den Leserinnen. |
Umsetzung/Lösung |
Detailreiche Flashanimationen in Menü und Rahmen verstärken die Emotionalität der Website. Trotz Einsatz von Flash ist der Auftritt Karrierefrau umgesetzt und suchmaschinenoptimiert. Die Entertainment-Community ist vollständig an die CI der Buchreihe angepassst. Im Forum können sich die Fans und potentiellen Leserinnen über die Mädchenbücher und das Hobby Reiten austauschen. Community-Mitglieder können ein differenziertes Profil und eine eigene Homepage anlegen. Der Fotoupload soll einen starken Viralen Effekt erzielen: User können alle hochgeladenen Fotos als E-Card verschicken. Außerdem liefert die Website zahlreiche Details zu den Rose-Hill Romanen und ihren Protagonisten sowie viele Inhalte rund um das Thema Reiten. Ein Lexikon zum Thema Pferd und Reitsport ergänzen die Anwendung. |
Ergebnis/Erfolg |
Zahlreiche Registrierungen innerhalb der ersten Monate; im Forum werden alle Features aktiv genutzt . |
Budget |
bis 25.000 Euro |