Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

kr3m. media startet "rosehill.de" für "Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rosehill.de
Anbieter/Agentur:kr3m. media
URLhttp://www.kr3m.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.rosehill.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Buchverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Manuela Schneider
Projektleiter beim Anbieter
Marco Kunz
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement: Marco Kunz
Konzept: Jan Reichert
Artdirektion & Design: Mariona Arteaga Macías
Animation: Robert Krasky
Programmierung: Charly Brischle, Nikolas Banspach, Jürgen Rossiwal, Hammam Abu Ghali
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
In Flash entwickelt, PHP, PHPBB, MySQL
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war mit der Veröffentlichung des achten Bandes der Ravensburger Buchreihe 'Rose Hill' eine gleichnamige Wesite www.rosehill.de zu launchen. Ziel der Seite ist eine langfristige Leserbindung und intensive Kommunikation mit den Leserinnen.
Umsetzung/Lösung
Detailreiche Flashanimationen in Menü und Rahmen verstärken die Emotionalität der Website. Trotz Einsatz von Flash ist der Auftritt Karrierefrau umgesetzt und suchmaschinenoptimiert.

Die Entertainment-Community ist vollständig an die CI der Buchreihe angepassst. Im Forum können sich die Fans und potentiellen Leserinnen über die Mädchenbücher und das Hobby Reiten austauschen. Community-Mitglieder können ein differenziertes Profil und eine eigene Homepage anlegen.

Der Fotoupload soll einen starken Viralen Effekt erzielen: User können alle hochgeladenen Fotos als E-Card verschicken. Außerdem liefert die Website zahlreiche Details zu den Rose-Hill Romanen und ihren Protagonisten sowie viele Inhalte rund um das Thema Reiten. Ein Lexikon zum Thema Pferd und Reitsport ergänzen die Anwendung.
Ergebnis/Erfolg
Zahlreiche Registrierungen innerhalb der ersten Monate; im Forum werden alle Features aktiv genutzt .
Budget
bis 25.000 Euro