Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Firma relauncht "ursa.de" für "URSA Insulation S.A."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ursa.de |
Anbieter/Agentur: | Die Firma |
URL | http://www.diefirma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ursa.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bau/Architektur |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
URSA Insulation S.A. |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS RedDot |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, für URSA Insulation S.A. einen Relaunch für die gesamte internationale Online-Kommunikation zu entwickeln und umzusetzen. URSA Insulation ist ein internationaler Hersteller hochwertiger Dämmstoffe für die Wärme- und Akustikdämmung und ist der wichtigste Geschäftsbereich des spanischen Baustoffkonzerns Uralita. |
Umsetzung/Lösung |
Hauptaufgabe der Wiesbadener Agentur ist es, ein Konzept zu entwickeln, das alle Stärken digitaler Kommunikation nutzt, um URSA Insulation mit seinen Zielgruppen in einen Dialog zu bringen. Darüber hinaus umfasst das Projekt die gestalterische und technische Neuausrichtung der Internetpräsenz. Ziel ist es, einen starken Online-Markenauftritt für URSA Insulation zu schaffen. Die Firma nutzt dafür innovatives Design, hohe Usability und moderne Technologie. URSA Insulation hat mit einer Vielzahl von Zielgruppen zu tun, die unterschiedliche Informationen zu den Produkten und Aktivitäten des Unternehmens suchen und diese schnell finden sollen. Der Online-Auftritt muss so flexibel sein, dass Tochtergesellschaften Spezifikationen vornehmen können, um auf lokale Bedürfnisse einzugehen. Als Content Management System kommt RedDot zum Einsatz. Die Firma arbeitet dafür in der technischen Realisierung mit aiticon GmbH zusammen, die auf dieses System spezialisiert ist. Die neue Internetpräsenz wird voraussichtlich im März 2009 live geschaltet. |