Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
kr3m. media startet "sueddeutsche.de/wartezeit" für "sueddeutsche.de GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sueddeutsche.de/wartezeit |
Anbieter/Agentur: | kr3m. media |
URL | http://www.kr3m.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sueddeutsche.de/wartezeit |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Zeitungsverlage |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
sueddeutsche.de GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Claudia Sohnius |
Projektleiter beim Anbieter |
Darija Stipic |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Darija Stipic Konzept: Jan Reichert Artdirektion & Design: sueddeutsche.de Animation: Charly Brischle Programmierung: Charly Brischle |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
In Flash entwickelt, PHP |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war einen Onlinekalender für das News-Portal sueddeutsche.de zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
Der diesjährige Online-Kalender sueddeutsche.de/wartezeit des News-Portals unterhält seine Besucher vom 1. Dezember bis Weihnachten täglich mit kurzweiligen Quizfragen aus verschiedenen Ressorts zu Ereignissen der vergangenen zwölf Monate. kr3m. media hat das interaktive Tool in enger Zusammenarbeit mit sueddeutsche.de umgesetzt: Idee und Design lieferte der Kunde, die Agentur programmierte den Kalender und erstellte Detaillayouts. sueddeutsche.de ließ damit bereits die dritte umfangreiche Flash-Applikation innerhalb eines Jahres von kr3m. media erstellen. Der Wartezeitverkürzer 2008 ist komplett im individuellen Stil von sueddeutsche.de gestaltet und animiert. Die werbewirksame Präsentation überzeugte Sponsoren hochwertiger Preise: So können die User bei der täglichen Verlosung Smartphones, Hotelübernachtungen oder edle Weine gewinnen. Wer an mindestens 12 Tagen mitgemacht hat, nimmt außerdem an der finalen Gewinnauslosung teil, bei der u.a. eine Reise an die Algarve winkt. Der virale Effekt des integrierten Weiterempfehlungsmoduls sorgt für zusätzliche Besucher und Page Impressions auf www.sueddeutsche.de. |
Budget |
bis 10.000 Euro |