Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

hmmh multimediahaus startet "bfriends.brigitte.de" für "Gruner+Jahr"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bfriends.brigitte.de
Anbieter/Agentur:hmmh multimediahaus
URLhttp://www.hmmh.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://bfriends.brigitte.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Zeitschriftenverlage
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Gruner+Jahr
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
PHP-Framework symfony
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die technische Umsetzung der Community von Brigitte.de, bfriends.brigitte.de.
Umsetzung/Lösung
Der Verlag Gruner+Jahr bündelte mit Hilfe von hmmh multimedia unter dem Namen Bfriends sämtliche Community-Inhalte von brigitte.de auf einer neu konzipierten Plattform. Die bereits bestehenden Inhalte und Nutzer werden in diese Community überführt.

Die Community wurde auf Grundlage der neuesten Version des PHP-Frameworks symfony umgesetzt. Mit einem Administrations-Tool lassen sich alle Aktivitäten wie Kommunikation und User-Aktivitäten einfache steuern. Durch dieses Tool können die Redakteure mit geringem Aufwand die Inhalte der Diskussionen in den Foren und Gruppen überblicken. Sie können zudem neue Gruppen freigeben, unzulässige Inhalte löschen und so genannte Power-User als Gruppenmoderatoren mit mehr Rechten ausstatten. Zudem wird das Instrument GeoLocation in verschiedenen Bereichen der Community eingesetzt, damit die Anwenderinnen auf Basis von Google Maps sehen können, wo ihre Gesprächspartner im Forum oder in der Gruppe herkommen.
Budget
k.A.