Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DMC digital media center relauncht "jako-o.de" für "JAKO-O GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | jako-o.de |
Anbieter/Agentur: | DMC digital media center |
URL | http://www.dmc.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.jako-o.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
JAKO-O GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Franziska Heerlein |
Projektleiter beim Anbieter |
Frank Liebig; Steve Matutis |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Frank Liebig, Steve Matutis Konzept: Olga Koiou, Dietmar Franz Design: Oliver Mokhlis, Gabi Neutzner |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Typo3 |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, den Online-Auftritt des Kinderausstatters JAKO-O in mehreren Projektstufen neu zu konzipieren. Ziel ist, eine interaktive Informations- und Kommunikationsplattform zu etablieren. Darüber hinaus sollte die Elternzeitschrift wirbelwind ins das Shop-Portal integriert werden. |
Umsetzung/Lösung |
In einem ersten Schritt wurde der erfolgreiche Web-Shop durch dmc um ein redaktionelles Element erweitert. Ab sofort können interessierte Kunden und Nutzer auf jako-o.de die Elternzeitschrift wirbelwind online lesen. Das hauseigene Magazin, das bisher nur den Bestellungen der JAKO-O Kunden beigelegt wurde, soll durch die Online-Integration nun für jedermann zugänglich sein. Damit möchte JAKO-O allen Kunden und Interessierten den Zugang zur jeweils aktuellen Ausgabe, aber auch zu früher erschienenen Ausgaben des wirbelwinds ermöglichen. wirbelwind-Fans können momentan alle Print-Ausgaben aus diesem Jahr online abrufen. Weitere ältere Ausgaben werden folgen. Die Elternzeitschrift, die ihren Lesern spannende Artikel zu aktuellen Familienthemen bietet, soll künftig auch den nötigen Stoff für den Austausch im Familienforum von JAKO-O liefern. Hier wird beispielsweise über Kindererziehung, Erfahrungen in puncto Familie und Politik oder über JAKO-O Themen in eigener Sache diskutiert. Mittelfristig soll das Forum zu einer Eltern-Community ausgebaut werden. Darüber hinaus sorgen intelligente Cross-Verlinkungen mit dem Shop für mehr Einkaufsspaß. So erhalten die Leser des Online-Magazins thematisch passende Produktvorschläge. Durch die Indizierung des redaktionellen Contents in diversen Suchmaschinen sollen die Zugriffe auf die Website zudem gesteigert werden und zu weiteren Online-Bestellungen führen. |
Ergebnis/Erfolg |
Anhand der Zugriffszahlen für diesen neuen Bereich. |
Budget |
k.A. |