Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

hmmh multimediahaus startet "derclub.de: Weihnachtswelt " für "Club Bertelsmann"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:derclub.de: Weihnachtswelt
Anbieter/Agentur:hmmh multimediahaus
URLhttp://www.hmmh.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
www.derclub.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Zeitschriftenverlage
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Club Bertelsmann
Projektleiter beim Auftraggeber
Sina Erkenbrecher
Projektleiter beim Anbieter
Thomas Müller
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, die Weihnachtswelt auf www.derclub.de zu konzipieren, gestalten und zu realisieren.
Umsetzung/Lösung
Vom 'Geschenke-Kompass' über Kochrezepte bis hin zum animierten Adventskalender hat hmmh multimediahaus für die Homepage von Club Bertelsmann eine Weihnachtswelt konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt. Aufgabe war, eine in sich geschlossene Story zu entwickeln, mit der die Kunden von Club Bertelsmann auf Weihnachten eingestimmt werden. Die interaktiven, flashanimierten Seiten bieten unter dem Motto ‚wahnsinnliche Weihnachten’ viel Nützliches für ein gelungenes Fest. User können in der Weihnachtswelt per 'Geschenke-Kompass' nach passenden Präsenten suchen. Ein Adventskalender, Gewinnspiele und eine spezielle Kinderseite verkürzen die Zeit bis zum Fest. Die 'Beratungsstelle für weihnachtlich Entnervte' hat viele kreative Ideen, Rezepte sowie Tipps für die passende Dekoration und kurzweilige Unterhaltung zu Weihnachten parat.

Individuell für Club Bertelsmann wurden weihnachtliche Figuren und Grafiken entwickelt, die den Kunden flashanimiert durch die Weihnachtswelt begleiten. Aus den Animationen heraus gelangen die User zu statischen Seiten, die teilweise ebenfalls von hmmh erstellt wurden.
Ergebnis/Erfolg
Gute Resonanz bei den Kunden.
Mehr Traffic als erwartet.
Viele Gewinnspielteilnahmen von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern (Adressgenerierung)
Budget
k.A.