Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
hmmh multimediahaus startet "derclub.de: Weihnachtswelt " für "Club Bertelsmann"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | derclub.de: Weihnachtswelt |
Anbieter/Agentur: | hmmh multimediahaus |
URL | http://www.hmmh.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
www.derclub.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Club Bertelsmann |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Sina Erkenbrecher |
Projektleiter beim Anbieter |
Thomas Müller |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war, die Weihnachtswelt auf www.derclub.de zu konzipieren, gestalten und zu realisieren. |
Umsetzung/Lösung |
Vom 'Geschenke-Kompass' über Kochrezepte bis hin zum animierten Adventskalender hat hmmh multimediahaus für die Homepage von Club Bertelsmann eine Weihnachtswelt konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt. Aufgabe war, eine in sich geschlossene Story zu entwickeln, mit der die Kunden von Club Bertelsmann auf Weihnachten eingestimmt werden. Die interaktiven, flashanimierten Seiten bieten unter dem Motto ‚wahnsinnliche Weihnachten’ viel Nützliches für ein gelungenes Fest. User können in der Weihnachtswelt per 'Geschenke-Kompass' nach passenden Präsenten suchen. Ein Adventskalender, Gewinnspiele und eine spezielle Kinderseite verkürzen die Zeit bis zum Fest. Die 'Beratungsstelle für weihnachtlich Entnervte' hat viele kreative Ideen, Rezepte sowie Tipps für die passende Dekoration und kurzweilige Unterhaltung zu Weihnachten parat. Individuell für Club Bertelsmann wurden weihnachtliche Figuren und Grafiken entwickelt, die den Kunden flashanimiert durch die Weihnachtswelt begleiten. Aus den Animationen heraus gelangen die User zu statischen Seiten, die teilweise ebenfalls von hmmh erstellt wurden. |
Ergebnis/Erfolg |
Gute Resonanz bei den Kunden. Mehr Traffic als erwartet. Viele Gewinnspielteilnahmen von Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern (Adressgenerierung) |
Budget |
k.A. |