Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
LässingMüller / Netzgiganten startet "restaurant-top-air.de" für "C. Wöllhaf GastroService GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | restaurant-top-air.de |
Anbieter/Agentur: | LässingMüller / Netzgiganten |
URL | http://www.lmwa.de / www.netzgiganten.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.restaurant-top-air.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Gastronomie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
C. Wöllhaf GastroService GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 und Flash |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die neue Website des Sternekochs Claudio Urru und dessen Restaurant top air (www.restaurant-top-air.de) mit frischen Inhalten, elegant und einladend zu gestalten. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einem TYPO3-Content-Management-System und einer Web-Oberfläche auf Flash-Basis wurden die hohen Ansprüche des Gourmetkochs an Aktualität, Design und Qualität umgesetzt. Stimmiges Ambiente und ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis: Die neue Website des Sternekochs lässt den Feinschmecker erleben, was das Gourmetrestaurant im Stuttgarter Flughafen bietet. Die Gäste betreten auf der Startseite virtuell das Restaurant. Pulsierende Buttons laden dabei zum Anklicken und spielerischen Entdecken der Seite ein. Einen Blick in die neue Speisekarte werfen oder vielleicht doch lieber durch die aktuelle Weinkarte blättern? Mit einem Klick öffnet sich die Tür. In einer filmischen Sequenz betritt der Feinschmecker das virtuelle Restaurant und kann sich auf der nächsten Seite im Inneren umschauen. Großformatige Fotos, die nur für die Website entstanden sind, bilden den Hintergrund der Seiten und geben dem Feinschmecker das Gefühl, das hochwertige Ambiente von top air live zu erleben. Eine weitere Seite lädt den Feinschmecker dazu ein, auch einen Blick in die Küche und in die neuesten Rezepte zu werfen. Die Frische der Inhalte wird durch das leicht zu pflegende TYPO3-Conten-Management-System gewährleistet. Hinter der Flash-Oberfläche geschaltet, versorgt Claudio Urru so den User regelmäßig mit neuen Rezepten oder aktuellen Events. Hat die Website Lust auf einen Besuch des realen Restaurants gemacht, kann der Feinschmecker einen Tisch online reservieren. |