Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
LässingMüller / Netzgiganten startet "restaurant-top-air.de" für "C. Wöllhaf GastroService GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | restaurant-top-air.de |
Anbieter/Agentur: | LässingMüller / Netzgiganten |
URL | http://www.lmwa.de / www.netzgiganten.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.restaurant-top-air.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Gastronomie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
C. Wöllhaf GastroService GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 und Flash |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die neue Website des Sternekochs Claudio Urru und dessen Restaurant top air (www.restaurant-top-air.de) mit frischen Inhalten, elegant und einladend zu gestalten. |
Umsetzung/Lösung |
Mit einem TYPO3-Content-Management-System und einer Web-Oberfläche auf Flash-Basis wurden die hohen Ansprüche des Gourmetkochs an Aktualität, Design und Qualität umgesetzt. Stimmiges Ambiente und ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis: Die neue Website des Sternekochs lässt den Feinschmecker erleben, was das Gourmetrestaurant im Stuttgarter Flughafen bietet. Die Gäste betreten auf der Startseite virtuell das Restaurant. Pulsierende Buttons laden dabei zum Anklicken und spielerischen Entdecken der Seite ein. Einen Blick in die neue Speisekarte werfen oder vielleicht doch lieber durch die aktuelle Weinkarte blättern? Mit einem Klick öffnet sich die Tür. In einer filmischen Sequenz betritt der Feinschmecker das virtuelle Restaurant und kann sich auf der nächsten Seite im Inneren umschauen. Großformatige Fotos, die nur für die Website entstanden sind, bilden den Hintergrund der Seiten und geben dem Feinschmecker das Gefühl, das hochwertige Ambiente von top air live zu erleben. Eine weitere Seite lädt den Feinschmecker dazu ein, auch einen Blick in die Küche und in die neuesten Rezepte zu werfen. Die Frische der Inhalte wird durch das leicht zu pflegende TYPO3-Conten-Management-System gewährleistet. Hinter der Flash-Oberfläche geschaltet, versorgt Claudio Urru so den User regelmäßig mit neuen Rezepten oder aktuellen Events. Hat die Website Lust auf einen Besuch des realen Restaurants gemacht, kann der Feinschmecker einen Tisch online reservieren. |