Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

LässingMüller / Netzgiganten startet "restaurant-top-air.de" für "C. Wöllhaf GastroService GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:restaurant-top-air.de
Anbieter/Agentur:LässingMüller / Netzgiganten
URLhttp://www.lmwa.de / www.netzgiganten.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.restaurant-top-air.de
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Gastronomie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
C. Wöllhaf GastroService GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3 und Flash
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die neue Website des Sternekochs Claudio Urru und dessen Restaurant top air (www.restaurant-top-air.de) mit frischen Inhalten, elegant und einladend zu gestalten.
Umsetzung/Lösung
Mit einem TYPO3-Content-Management-System und einer Web-Oberfläche auf Flash-Basis wurden die hohen Ansprüche des Gourmetkochs an Aktualität, Design und Qualität umgesetzt.

Stimmiges Ambiente und ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis: Die neue Website des Sternekochs lässt den Feinschmecker erleben, was das Gourmetrestaurant im Stuttgarter Flughafen bietet. Die Gäste betreten auf der Startseite virtuell das Restaurant. Pulsierende Buttons laden dabei zum Anklicken und spielerischen Entdecken der Seite ein. Einen Blick in die neue Speisekarte werfen oder vielleicht doch lieber durch die aktuelle Weinkarte blättern?

Mit einem Klick öffnet sich die Tür. In einer filmischen Sequenz betritt der Feinschmecker das virtuelle Restaurant und kann sich auf der nächsten Seite im Inneren umschauen. Großformatige Fotos, die nur für die Website entstanden sind, bilden den Hintergrund der Seiten und geben dem Feinschmecker das Gefühl, das hochwertige Ambiente von top air live zu erleben. Eine weitere Seite lädt den Feinschmecker dazu ein, auch einen Blick in die Küche und in die neuesten Rezepte zu werfen.

Die Frische der Inhalte wird durch das leicht zu pflegende TYPO3-Conten-Management-System gewährleistet. Hinter der Flash-Oberfläche geschaltet, versorgt Claudio Urru so den User regelmäßig mit neuen Rezepten oder aktuellen Events. Hat die Website Lust auf einen Besuch des realen Restaurants gemacht, kann der Feinschmecker einen Tisch online reservieren.