Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
P//MOD startet "man-finance.com" für "MAN Finance International GmbH"
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.man-finance.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Banken |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
MAN Finance International GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Andreas Mörl (Marketing-Manager) |
Projektleiter beim Anbieter |
Florian Maier (Interactive Consultant) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
- Christian Müller (Head of Development) - Tobias Bulla (Development) - Markus Günthner (Web-Administration) - Manfred Feiger (Konzeption/ Art Direction) - Julia Lippert (Qualitätssicherung) |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Die multinationale Website wurde nach Kundenwunsch für den Windows Server 2003+, IIS7, PHP 5.2+ und MS-SQL 2005+ entwickelt |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Open Engine Corporate ASP |
Aufgabe/Briefing |
MAN Finance International bietet als Spezialist für nationale und internationale Finanzierungslösungen für LKWs und Busse den Kunden von MAN Nutzfahrzeuge einen spürbaren Mehrwert. Das soll auch im Web dargestellt werden. Gleichzeitig soll der Webauftritt dazu beitragen, das Unternehmen der MAN Gruppe im Markt eigenständig und wertig zu positionieren. |
Umsetzung/Lösung |
Eine Website (www.man-finance.com) mit bislang 11 Ländersites, mit Inhalten und Downloads zu Unternehmen, Produkten und Märkten in neun Sprachen wurde entwickelt. Die insgesamt 461 Seiten sind klar strukturiert und im einheitlichen Look and Feel gestaltet. Intern auf dem Content Management System OpenEngine Corporate ASP aufgesetzt und als statische Websites exportiert, zeigt die Internetpräsenz ambivalente Stärke: Einerseits bietet sie die Vorteile eines CMS wie die Optimierung von Struktur-, Link- und Contentpflege. Andererseits sind durch den statischen Export typische Nachteile eines CMS wie dynamische URLs geschickt aufgelöst. Aufgrund eines Redirect-Konzepts bekommt der User beim Aufrufen der Adresse automatisch seine Ländersite in seiner Sprache angezeigt. |
Ergebnis/Erfolg |
Eine komplette und wertige Darstellung des Unternehmens und seines umfangreichen Dienstleistungsportfolios im Web. Durch die klare Struktur finden Interessierte schnell die für sie relevanten Informationen und Finanzierungslösungen. |
Budget |
bis 100.000 Euro |