Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "stimmungsbild.sueddeutsche.de" für "sueddeutsche.de GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | stimmungsbild.sueddeutsche.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://stimmungsbild.sueddeutsche.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
sueddeutsche.de GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe: Entwicklung einer Website zur Visualisierung von vielen Meinungen auf nur einem Screen Zielgruppe: 20-39 Jahre (m/w), sowohl Berufstätige als auch Studenten, Aktive im Social Web Ziel: Visualisierung von Usermeinungen ohne Umweg - von 'Gesicht zu Gesicht' |
Umsetzung/Lösung |
Bei sueddeutsche.de können die User ab sofort Kommentare der etwas anderen Art abgeben: Jeden Tag wird eine wechselnde Frage öffentlichen Interesses gestellt, die die User dazu einlädt, ihre ganz persönliche Meinung mit Hilfe ihres Gesichtsausdrucks und begleitenden Gesten auszudrücken, das Ganze per Webcam oder Digitalkamera zu fotografieren und anschließend hochzuladen. Alle Fotos werden auf einer 'Facewall' präsentiert und zeigen so das Stimmungsbild der User von sueddeutsche.de zu den aktuellen Fragen. Nur die Bilder der User sprechen - in der Masse ergibt sich auf diese Weise das Stimmungsbild zu der gestellten Frage. Diese neue Art des Leserkommentars erlaubt damit erstmals die Visualisierung von User-Meinungen ohne Umweg – also von 'Gesicht zu Gesicht'. Die von Scholz & Volkmer konzipierte und umgesetzte Applikation ist über redaktionelle Teaser auf der Startseite von sueddeutsche.de, per Link am jeweils dazugehörigen Artikel sowie direkt unter http://stimmungsbild.sueddeutsche.de erreichbar. |