Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

hmmh multimediahaus relauncht "ewe.de" für "EWE AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:ewe.de
Anbieter/Agentur:hmmh multimediahaus
URLhttp://www.hmmh.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ewe.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
EWE AG
Projektleiter beim Anbieter
Bettina Dechent
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Reddot
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, den Internet-Auftritt des norddeutschen Energieversorgers EWE www.ewe.de komplett neu zu konzipieren, gestalten und umzusetzen.
Umsetzung/Lösung
Dem neuen Webauftritt wurden ein modernes, frisches Design und viele wichtige Funktionen hinzugefügt. Jetzt können Kunden von EWE die aktuell für ihr Postleitzahlengebiet geltenden Produkte und Preise schnell und unkompliziert abfragen. Verschiedene Unterseiten geben hilfreiche Tipps zum Energiesparen oder Hausanschlüssen.

Mit dem Redaktionssystem Reddot können Mitarbeiter bei EWE sämtliche Inhalte selbst pflegen. Neben Unterseiten für Privat- und Geschäftskunden sowie Informationen zum Unternehmen gibt es ein breites Informationsangebot zur Nachhaltigkeit. Unter 'EWE macht Zukunft' veranschaulichen Videofilme und Flashanimationen Themen wie Erneuerbare Energien oder CO2-Handel.

Neben der technischen und grafischen Neugestaltung hat hmmh für den Energieversorger auch Texte neu geschrieben und überarbeitet. Zudem wurde eine Kinderseite entwickelt. Interaktive Lernspiele und Tipps zum Sparen von Strom, Wasser und Wärme bereiten das Thema Energie Zielgruppengerecht für Kinder und Jugendliche auf.

Das Hosting der neuen Webpräsenz übernimmt die BTC Business Technology Consulting AG, Muttergesellschaft der hmmh AG.
Budget
k.A.