Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Widjet startet "myspace.de/thewidjetsanta" für "MySpace"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:myspace.de/thewidjetsanta
Anbieter/Agentur:Widjet
URLhttp://www.widjet.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.myspace.de/thewidjetsanta
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
MySpace
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war für Santa Claus unter www.myspace.de/thewidjetsanta ein Weihnachtswidget zu entwickeln. Das Santa Claus-Profil wird ab dem Kampagnenstart am 17.12. von MySpace prominent auf der MySpaceStartseite platziert.

Ziel der Aktion ist es, die Vorfreude auf Weihnachten auszukosten und ein witziges Beispiel für erfolgreiches Widget-Marketing zu bieten.
Umsetzung/Lösung
Ausgangspunkt der Aktion ist das persönliche Santa Claus Profil innerhalb der Social Community MySpace. Unter www.myspace.de/thewidjetsanta präsentiert der Weihnachtsmann ab dem 17.12. bis zum 24.12. täglich eine originelle Last-Minute-Geschenkidee, die jeder User auf sein persönliches Myspace-Profil, seine Website oder seinen Blog einbetten kann.

In seinem Profil gewährt Santa Claus höchst persönliche Einblicke in seine Interessen, seine Lieblings-Musik, -Filme, -Bücher und wen er gerne mal kennenlernen möchte. Besucher der Seite können sich mit dem Weihnachtsmann anfreunden oder ihm einen Brief schreiben. Die Web-Animation verbreitet sich viral über eine 'send-to-friend'-Funktion.

Die im Weihnachts-Countdown vorgestellten individuellen Weihnachtsgeschenke zum Kaufen oder Selbergestalten sowie Rezeptideen für die kalte Jahreszeit verkürzen die Wartezeit auf das große Fest. Auch für die Zeit nach dem Heiligen Abend hilft der gütige Santa Claus mit Tipps und Tricks.

Das Santa Claus-Profil wird ab dem Kampagnenstart am 17.12. von MySpace prominent auf der MySpaceStartseite platziert. Ziel der Aktion ist es, die Vorfreude auf Weihnachten auszukosten und ein witziges Beispiel für erfolgreiches Widget-Marketing zu bieten.