Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden
Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Widjet startet "myspace.de/thewidjetsanta" für "MySpace"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | myspace.de/thewidjetsanta |
Anbieter/Agentur: | Widjet |
URL | http://www.widjet.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.myspace.de/thewidjetsanta |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
MySpace |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für Santa Claus unter www.myspace.de/thewidjetsanta ein Weihnachtswidget zu entwickeln. Das Santa Claus-Profil wird ab dem Kampagnenstart am 17.12. von MySpace prominent auf der MySpaceStartseite platziert. Ziel der Aktion ist es, die Vorfreude auf Weihnachten auszukosten und ein witziges Beispiel für erfolgreiches Widget-Marketing zu bieten. |
Umsetzung/Lösung |
Ausgangspunkt der Aktion ist das persönliche Santa Claus Profil innerhalb der Social Community MySpace. Unter www.myspace.de/thewidjetsanta präsentiert der Weihnachtsmann ab dem 17.12. bis zum 24.12. täglich eine originelle Last-Minute-Geschenkidee, die jeder User auf sein persönliches Myspace-Profil, seine Website oder seinen Blog einbetten kann. In seinem Profil gewährt Santa Claus höchst persönliche Einblicke in seine Interessen, seine Lieblings-Musik, -Filme, -Bücher und wen er gerne mal kennenlernen möchte. Besucher der Seite können sich mit dem Weihnachtsmann anfreunden oder ihm einen Brief schreiben. Die Web-Animation verbreitet sich viral über eine 'send-to-friend'-Funktion. Die im Weihnachts-Countdown vorgestellten individuellen Weihnachtsgeschenke zum Kaufen oder Selbergestalten sowie Rezeptideen für die kalte Jahreszeit verkürzen die Wartezeit auf das große Fest. Auch für die Zeit nach dem Heiligen Abend hilft der gütige Santa Claus mit Tipps und Tricks. Das Santa Claus-Profil wird ab dem Kampagnenstart am 17.12. von MySpace prominent auf der MySpaceStartseite platziert. Ziel der Aktion ist es, die Vorfreude auf Weihnachten auszukosten und ein witziges Beispiel für erfolgreiches Widget-Marketing zu bieten. |