Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Artundweise relauncht "univeg.de" für "Univeg Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | univeg.de |
Anbieter/Agentur: | Artundweise |
URL | http://www.artundweise.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.univeg.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Univeg Deutschland GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: Riot |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Website des Handelsunternehmens Univeg Deutschland GmbH (Obst, Gemüse) zu relaunchen. Damit präsentiert der deutsche Ableger des weltweit aufgestellten Frischobst- und Gemüse-Großhändlers erstmals unter www.univeg.de einen Webauftritt im neuen Corporate Design. artundweise hatte im letzten Jahr bereits die Website der Atlanta AG online gestellt. Atlanta war im November 2008 von der Univeg-Gruppe übernommen worden. |
Umsetzung/Lösung |
Im Zuge des Relaunches wurden sämtliche Inhalte des bisherigen Internetauftritts der Atlanta AG bis ins Detail übernommen. Dabei wurden die besonderen Funktionalitäten (Fruchtlexikon, Rezepte u.v.m.) beibehalten und nahtlos in das neue Design integriert. Die verbesserte Anwendungsfreundlichkeit und der Einsatz von Flashelementen prägen das dynamische Erscheinungsbild der neuen Website. Insgesamt stand das Projekt im Zuge der Akquisition durch die Gruppe unter großem Zeitdruck. Für die grafische Überarbeitung setzte artundweise auf Cascading Style Sheets (CSS), um eine schnelle und flexible Anpassung zu ermöglichen. Für den Content griff man auf das Content Management System (CMS) 'Riot' zurück, eine Open Source-Lösung, die schon bei der Atlanta-Website verwendet wurde. Hier kann der Kunde seine Änderungen direkt in der Webansicht vornehmen und bequem neue Inhalte hinzufügen. Durch die Verwendung dieses Systems konnte der enge Zeitplan von wenigen Wochen einhalten werden. |