Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Newton21/zellteilung startet "terra-activ.de" für "Henkel AG & Co. KGaA"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:terra-activ.de
Anbieter/Agentur:Newton21/zellteilung
URLhttp://www.newton21.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.terra-activ.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Henkel AG & Co. KGaA
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, ein Social-Gewinnspiel für Henkels Reinigungsmittel-Marke Terra Activ zu entwickeln. Der Erlös kommt einem Regenwaldprojekt zugute.
Umsetzung/Lösung
Bereits mehrere hundert virtuelle Bäume wurden schon kurz nach dem Erscheinen des Gewinnspiels auf der Internetseite der neuen umweltfreundlichen Henkel-Reinigerserie Terra Activ gepflanzt. Mit dem Einpflanzen eines Baumes kann der Besucher zugleich, passend zur Vorweihnachtszeit, einen ganz persönlichen Wunsch für eine bessere Welt ins Netz stellen.

Durch das Pflanzen eines virtuellen Baumes können die Teilnehmer eine Patenschaft über ein Regenwald-Projekt in Honduras gewinnen. Hier lässt der gemeinnützige Verein Patuca e.V. Grundschulen entstehen, in denen die Kinder nicht nur Lesen und Schreiben, sondern auch den schonenden Umgang mit der Natur erlernen.