Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
A&B Face2net startet "aufstieg-durch-bildung.info" für "Bundesministerium für Bildung und Forschung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | aufstieg-durch-bildung.info |
Anbieter/Agentur: | A&B Face2net |
URL | http://www.a-b-face2net.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.aufstieg-durch-bildung.info/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesministerium für Bildung und Forschung |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für die Website des Bildungsministeriums www.aufstieg-durch-bildung.info einen virtuellen Ratgeber zu entwickeln, der Besuchern der Seite Rede und Antwort steht. |
Umsetzung/Lösung |
Der virtuelle Ratgeber 'Viktor' steht seit dem 22. Oktober den Besuchern auf www.aufstieg-durch-bildung.info als Dialog-Tool zur Verfügung. Viktor gibt den Besuchern der Kampagnen-Website Auskunft zu den Themen der Qualifizierungsinitiative 'Aufstieg durch Bildung'. Im Rahmen dieser Kampagne hat A&B FACE2NET innerhalb von sechs Wochen diesen virtuellen Ratgeber entwickelt. In seiner Funktion als Ratgeber erfüllt Viktor wichtige Aufgaben: Unter anderem vernetzt er verschiedene, komplexe Themenbereiche miteinander und agiert so als zentrale Anlaufstelle für die Nutzer. Er beantwortet die Anfragen entweder direkt oder leitet die Besucher mittels 'Frage und Antwort'-Prozess durch das umfangreiche Angebot der dezentral verteilten Bereiche zielgenau zu der Information, die sie suchen. Daraus resultieren für das BMBF weitere Vorteile: Mit Viktor können die häufig gestellten Fragen der Besucher bereits mit diesem Dialog-Tool beantwortet werden. Dies führt nicht nur zu einer Entlastung der Hotlines (Telefon/ E-Mail), sondern trägt parallel zu einer Vorqualifizierung der Anfragen bei, die an das BMBF gerichtet werden. Hinter Viktor steht ein Datenbanksystem, das einen fortlaufenden Entwicklungs- und Lernprozess ermöglicht. Beim Go-Live verfügte Viktor über knapp 330 fachbezogene Antworten. Die kontinuierliche Auswertung der Dialoge lässt Viktors Wissen wachsen: Häufig gestellte Fragen geben Anlass zur Optimierung der Bürgerkommunikation und zeigen Kommunikationsbedarf an. In der Datenbank können neue Regeln hinzugefügt oder bestehende Regeln erweitert werden. Passend zur Qualifizierungsinitiative gilt also auch für den virtuellen Ratgeber Viktor das Motto des 'Lebenslangen Lernens'. |