Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Artundweise startet "tanjagotthelf.de" für "Naturheilpraxis Tanja Gotthelf"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tanjagotthelf.de |
Anbieter/Agentur: | Artundweise |
URL | http://www.artundweise.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tanjagotthelf.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Medizin |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Naturheilpraxis Tanja Gotthelf |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Tanja Gotthelf |
Projektleiter beim Anbieter |
Jan-Christoph Conrad |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Realisierung der 'kleinen' Website tanjagotthelf.de, dem Internetauftritt der Naturheilpraxis Tanja Gotthelf. |
Umsetzung/Lösung |
Zu den besonderen Herausforderungen der Arbeit für die Worpsweder Naturheilpraxis gehörte die Anpassung an die vorhandene Corporate Identity. Gefragt war ein Layout, das von bestehenden sowie potenziellen Patienten der Heilpraktikerin Tanja Gotthelf als ansprechend und vertrauenerweckend wahrgenommen wird. Das hochwertige Design soll gleichzeitig auch zum Lesen wissenschaftlich begründeter Texte einladen. Artundweise integrierte hierfür unter anderem neues, emotional ansprechendes Bildmaterial in die Website. Die Struktur ist zudem von Übersicht und hoher Benutzerfreundlichkeit geprägt. In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die vorhandenen Inhalte vollständig überarbeitet und mit Blick auf eine bessere Suchmaschinenplatzierung angepasst. In diesem Zusammenhang, wie auch um die Programmierung schlank zu halten, setzte artundweise für die strikte Trennung von grafischer Gestaltung und Inhalten auf Cascading Style Sheets (CSS). |