Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Seven Dead Cats startet "nickheidfeld.com" für "Nick Heidfeld"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:nickheidfeld.com
Anbieter/Agentur:Seven Dead Cats
URLhttp://www.7dc.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.nickheidfeld.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Nick Heidfeld
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war, zur Vorstellung des neuen BMW-Sauber-Boliden für die Formel 1-Saison 2009 die neue offizielle Homepage von Nick Heidfeld online zu stellen.
Umsetzung/Lösung
Der 31-jährige Mönchengladbacher, der schon seit 2000 in der Formel 1 fährt, hat in Zusammenarbeit mit 7DC seinen bisherigen Auftritt im World Wide Web neu konzipiert und umgestaltet. Neu ist auch die Internet-Adresse www.nickheidfeld.com.

Neben detaillierten Infos zu Heidfelds Leben und Karriere bietet die neue Homepage auch exklusive Blogeinträge des Sportlers und das 'Q-TV': Einspielfilme, die den Besuchern der Website einen Blick hinter die Kulissen erlauben. Schließlich bekommen auch Heidfelds Fans selbst mit der neuen Homepage eine Plattform: Sie können in einem Gästebuch Grüße hinterlassen, in einem Forum diskutieren und sich ein Fan-Profil anlegen. Auch der offizielle Nick-Heidfeld-Fanclub stellt sich auf der Website vor.